1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.0 Mehrere Benutzer-Upgrades

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von YakuzaCH, 29. Jan. 2019.

  1. YakuzaCH

    YakuzaCH Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ist es möglich mehrere Benutzer-Upgrades anzubieten?

    Wir haben auf Xbox-Senioren.com ein Sponsoren Abo für 12 Euro im Jahr. Jetzt möchte ich ein zweites Abo anlegen, dass man auch gleich eine Laufdauer von 2 Jahren anbietet für 24 Euro im Jahr.

    Wenn ich ein zweites Abo anlege, zeigt es mir aber nur eines an und zwar das für 2 Jahre.
    Mach ich etwas falsch?

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Benutzer nicht automatisch ihren Status verlieren. Ist das normal?
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    An sich kannst du mehrere Abonnements parallel anlegen. Wie sind deine Beförderungen aufgebaut?
    Und an sich sollten die Benutzer nach Ablauf des Abonnements auch die Beförderung wieder verlieren.
     
  3. YakuzaCH

    YakuzaCH Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Aktuell haben wir nur ein Abo für 12 Euro / Jahr aktiv.

    Letztes Mal habe ich einfach ein zweites Abo angelegt mit einer Dauer von 2 Jahren / 24 Euro. Müsste es jedoch nochmals testen.

    Ist es richtig, dass ich auch nicht erneuern kann, wenn das Abo kurz vor dem Ende steht? Meines läuft am 1.2.19 aus. Eine Verlängerungsoption besteht bisher nicht.

    Gibt es einen Reminder für die Benutzer-Upgrades, dass es bald ausläuft?
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wichtig wäre euer Umgang mit den Beförderungen bei Abschluss eines Abonnements

    Meines Wissens leider nicht.

    Bisher habe ich mit diesem System nur etwas "gespielt", da es keinen Bedarf für mich gab. Allerdings sollte ich mich da mal etwas tiefer einlesen ;)
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @YakuzaCH ist nicht ganz was du suchst, aber so werden dir wenigstens die abgelaufenen Upgrades angezeigt.
    User extra expired upgrades

    Es ist ein Abo, das verlängert sich automatisch bis du es kündigst.

    Mir geht es wie @Alluidh, ich hasse so Systeme in Foren und da ich dann selbst so was nicht anbieten werde, hab ich mich kaum damit befasst.
    Aber so ein reminder wäre ein interessantes Add-on.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2019
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    So weit würde ich nie gehen, denn an sich bin ich unglaublich froh, dass es solche Systeme direkt im Core gibt. Abonnements und Beförderung finde ich sehr gut und sie lassen sich auch sehr gut verwenden. Gerade die Beförderungen liebe ich :)
     
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja die Beförderungen sind gut, aber die gehen ja auch ohne Abonnement. Ich meinte auch nur das ich mich, weil ich es nicht brauche, noch nicht damit beschäftigt habe; als ich dich erwähnt habe. Das hassen ist etwas persönliches ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden