manuelle Userupgrades

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Morgen möchte ich mit meinem Premiumbereich beginnen.
Nun bastle ich schon einige Zeit rum und bin ratlos:

Es geht um manuelle Upgrades, die ich durchführe.
Ich habe die brav unter Abonnements -> manuell hinzufügen eingefügt.
Unter Benutzer verwalten sehe ich, das der User die Benutzergruppe "Mitglied" hat und das unter "zusätzliche Benutzergruppe" bei Premium ein Häkchen ist.

Soweit so gut.

Ich habe ein Script laufen, das für die Benutzergruppe 6 (Premium) einen Text unter dem Avatar einblendet. Doch leider funktioniert das nicht.

Ändere ich manuell die Benutzergruppe "Mitglied" in "Premium" um, klappt es. Das sollte aber doch automatisch gehen. ???

Weiß jemand Rat?
 
Hab nur bei Abonnements das manuelle Upgrade gemacht. Danach war dann automatisch die sekundäre Gruppe auf Premium gestellt.

Das sieht dann so aus:
1.png

Rechtemäßig klappt das dann auch so, wie ichs mir vorstelle. Nur halt das Script nicht, da es wohl auf die primäre Gruppe anspricht.
 
Problem gelöst.
Im Script muss die Abfrage so lauten:

Code:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $user, 6}">

Bedenke auch bitte, dass bei mehreren Gruppen immer das kleinere Recht genutzt wird. Wenn du also einmal erlaubt und einmal verboten hast, dann wird immer verboten genommen. ;)

Habs durchgetestet, scheint zu funktionieren.
 
So, bisher läuft alles prächtig.
Nur ein kleines Problem:

Ich verlinke aus dem Froum auf den Premiumbereich, der ja jetzt für normale User gesperrt ist.
Klickt ein normales Mitglied auf den Link, kommt nicht die Fehlermeldung "Du hast keine Rechte . ....." wie man es erwarten könnte,
sondern:
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden .....

Hab ich was falsch gemacht, oder ist das einfach so in XF.
 
Zurück
Oben