• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mal eine Styling/Designer Frage

H

Hobblepot

Gast
Hab da die letzten Tage an einem meiner Foren (in diesem Fall das private) mal einen neuen Style erstellt und bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich soweit auch ganz zufrieden.

Doch wo oder wie kann zum Geier gleich nochmal einstellen, das mir da der weisse Rand nicht angezeigt wird ???
 
müsste das dafür Verantwortlich sein
Code:
#content .pageContent {
border-radius: 40px;
kann es sein, dass es unter General -> Content einen Eintrag dazu gibt?
 
Ich hab meine Anpassungen/Änderungen ja direkt in den Style Eigenschaften umgesetzt und in keiner *.*.css Datei - insofern haben dein Vorschlag keine Auswirkung (bzw. werden meine Änderungen unwirksam)
 

Anhänge

  • Style-Eigenschaften.png
    Style-Eigenschaften.png
    161,5 KB · Aufrufe: 7
du hast das falsch verstanden, das ist Schuld an den weißen Ecken weil du den Content "rund" machst

wirf aus dem Sonstiges Textfeld deinenen Eintrag
Code:
border-radius: 40px; -webkit-border-radius: 40px; -moz-border-radius: 40px; -khtml-border-radius: 40px;
-moz-border-radius: 40px;
-webkit-border-radius: 40px;
raus, dann sollte das weg sein
 
sicher?
ich hab eher den eindruck du hast das Background color und shadow-gedöhns was man oben sieht entfernt, statt der border-radius Einträge

Machst du bitte mal einen Eintrag
Code:
/*test*/
in das Textfeld von Sonstiges aus deinem Screenshot oben (nur zur Kontrolle ob wir auf der richtigen Spur sind)
 
sicher?
ich hab eher den eindruck du hast das Background color und shadow-gedöhns was man oben sieht entfernt, statt der border-radius Einträge

Machst du bitte mal einen Eintrag
Code:
/*test*/
in das Textfeld von Sonstiges aus deinem Screenshot oben (nur zur Kontrolle ob wir auf der richtigen Spur sind)

hab ich eingetragen.
 
ei gugge da, geht doch

Du hast meine Codeschnitzel offenbar immer eingetragen statt gelöscht, die Einträge waren aber eben zu entfernen nicht als "Patch" zu verwenden ;)
 
Doch hab ich getan...
Das es jetzt so ausschaut, liegt in dem Hintergrund welches ich als Bild hinterlegt habe... (siehe Screen)
 
Ich glaub, ich lass das nun so (wie gefällt`s ?) obwohl ich ja eigentlich gern nen runden Rahmen hätte.

PS: Fast vergessen zu sagen ===> Danke für deine Hilfe. :angel:
 
bitte

nun ich finde das Grau des Schattens etwas deplaziert wenn das ins Rot des Umgebenden Contents gehen würde könnte ichs nachvollziehen

gut, wenn du das mit runden Ecken haben wolltest musst du die höhere Ebene

Code:
#content .pageWidth {
}

mit einer anderen Backgroundfarbe beglücken, ich vermute das ist die Farbe, welche du oben bei "Hintergrund" Farbe eingestellt hast

eine Textur kann man diesem Bereich soweit ich da sehe nicht zuordnen

Edit:
du kannst versuchen es auf Transparent (clear) zu setzen
 
Stimmt, rot passt in der Tat es besser ;-)
Da es mir selbst jetzt so gefällt (auch ohne runden rahmen) bleibt es nun auch so :spin:
 
Zurück
Oben