XF2.1 Logo einfügen beim twittern

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von SteffenR, 1. Sep. 2019.

  1. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich mit Xenforo ein Beitrag twittere schaut das wie eine Datei aus.
    Beispiel im Bild
    twitter 1.PNG

    Besteht die Möglichkeit ein eigenes Twitter Logo mit zu senden bei teilen vom Beitrag ?
    Art YouTube
    Beispiel im Bild
    twitter 2.PNG

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Eigentlich sollte das schon enthalten sein, in dem Template "metadata_macros" da ist nämlich schon folgendes definiert:
    HTML:
            <meta property="og:image" content="{$imageUrl}" />
            <meta property="twitter:image" content="{$imageUrl}" />
    Weiteres kann man da nachlesen: The Essential Meta Tags for Social Media | CSS-Tricks
     
    otto und SteffenR gefällt das.
  3. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist auch enthalten. Aber leider ohne Grafik wie im Bild 1 gepostet von mir.
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du dort was eingetragen?
    Style properties -> Basic options -> Metadata Logo URL
     
    otto und SteffenR gefällt das.
  5. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nun ja danke für deine Info. Die Datei ist genau richtig gewesen.
    Bild kommt nun in Twitter.
    Code (Text):

    <xf:macro name="metadata"
     arg-siteName=""
     arg-title=""
     arg-description=""
     arg-type=""
     arg-shareUrl=""
     arg-canonicalUrl=""
     arg-imageUrl="https://schatzsucher.online/Datein/100_0236.JPG"
     arg-twitterCard="summary">
     
    sollte man da noch was eintragen ?
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das kann ich dir nicht genau sagen, dafür kenn ich mich mit Twitter zu wenig aus, sorry.
     
  7. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber gut zu wissen das man da was selber eintragen kann.
    Ich glaube das zählt dann nicht nur für Twitter oder ?
     
  8. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ne wie dort beschrieben z.B. auch für FB
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du hast jetzt aber nicht wirklich das Template bearbeitet oder? :smoke:
     
    mph gefällt das.
  10. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was spricht dagegen ? Ich habe nicht das Xenforo Standard Styles. Wenn ich nun bei Twitter was tweete kommt mein Bild was ich erwählt hatte.
    Der Eintrag arg-imageUrl="https://schatzsucher.online/Datein/100_0236.JPG" hat das Bild vor jeden Tweet geändert. ( schön übersichtlich verkleinert ) Wenn du meist ist was falsch schreib es am besten. Weil so kann keiner was lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2019
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Weil es für so etwas das TMS in XenForo gibt. Kleines eigenes Add-on erstellen, diesem die eigenen Templateänderungen zuweisen und schon ist der Aufwand langfristig sehr niedrig. Alternativ eine Variable im Style.
     
    otto und McAtze gefällt das.
  12. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also mit dem Updatesystem von Xenforo hat man auch bei Templateänderungen keine probleme
     
    SteffenR gefällt das.
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Aber gerade Macro Templates werden dynamisch mit Daten gefüllt beim Laden der Seite. Daher ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Aber jeder wie er mag.
     
  14. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist die Frage was du machen möchtest, wen du immer das eine Bild haben möchtest, ist die Dynamik das Problem^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden