XF2.1 Logo einfügen beim twittern

SteffenR

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2017
Beiträge
495
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
MariaDB
Provider/Hoster
Infomaniak Schweiz
Wenn ich mit Xenforo ein Beitrag twittere schaut das wie eine Datei aus.
Beispiel im Bild
twitter 1.PNG

Besteht die Möglichkeit ein eigenes Twitter Logo mit zu senden bei teilen vom Beitrag ?
Art YouTube
Beispiel im Bild
twitter 2.PNG

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigentlich sollte das schon enthalten sein, in dem Template "metadata_macros" da ist nämlich schon folgendes definiert:
HTML:
        <meta property="og:image" content="{$imageUrl}" />
        <meta property="twitter:image" content="{$imageUrl}" />

Weiteres kann man da nachlesen: The Essential Meta Tags for Social Media | CSS-Tricks
 
Hast du dort was eingetragen?
Style properties -> Basic options -> Metadata Logo URL
 
Nun ja danke für deine Info. Die Datei ist genau richtig gewesen.
Bild kommt nun in Twitter.
Code:
<xf:macro name="metadata"
 arg-siteName=""
 arg-title=""
 arg-description=""
 arg-type=""
 arg-shareUrl=""
 arg-canonicalUrl=""
 arg-imageUrl="https://schatzsucher.online/Datein/100_0236.JPG"
 arg-twitterCard="summary">
sollte man da noch was eintragen ?
 
Das kann ich dir nicht genau sagen, dafür kenn ich mich mit Twitter zu wenig aus, sorry.
 
Aber gut zu wissen das man da was selber eintragen kann.
Ich glaube das zählt dann nicht nur für Twitter oder ?
 
Nun ja danke für deine Info. Die Datei ist genau richtig gewesen.
Bild kommt nun in Twitter.
Code:
<xf:macro name="metadata"
 arg-siteName=""
 arg-title=""
 arg-description=""
 arg-type=""
 arg-shareUrl=""
 arg-canonicalUrl=""
 arg-imageUrl="https://schatzsucher.online/Datein/100_0236.JPG"
 arg-twitterCard="summary">
sollte man da noch was eintragen ?
Du hast jetzt aber nicht wirklich das Template bearbeitet oder? :smoke:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Was spricht dagegen ? Ich habe nicht das Xenforo Standard Styles. Wenn ich nun bei Twitter was tweete kommt mein Bild was ich erwählt hatte.
Der Eintrag arg-imageUrl="https://schatzsucher.online/Datein/100_0236.JPG" hat das Bild vor jeden Tweet geändert. ( schön übersichtlich verkleinert ) Wenn du meist ist was falsch schreib es am besten. Weil so kann keiner was lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen ?
Weil es für so etwas das TMS in XenForo gibt. Kleines eigenes Add-on erstellen, diesem die eigenen Templateänderungen zuweisen und schon ist der Aufwand langfristig sehr niedrig. Alternativ eine Variable im Style.
 
Also mit dem Updatesystem von Xenforo hat man auch bei Templateänderungen keine probleme
 
Aber gerade Macro Templates werden dynamisch mit Daten gefüllt beim Laden der Seite. Daher ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Aber jeder wie er mag.
 
Ist die Frage was du machen möchtest, wen du immer das eine Bild haben möchtest, ist die Dynamik das Problem^^
 
Zurück
Oben