• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Links zu Konkurrenzseiten nerven

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
221
Punkte
53
In meinem Forum gibt es viele Links zu Konkurrenzseiten. Mich nervt das langsam. Kennt jemand das Problem und wie geht ihr damit um?
Gibt es vielleicht ein Addon, womit man was machen kann?
 
Muss man abwägen... das wird auch schnell als Zensur war genommen und kann zum Boomerang werden. Um da was sinnvolles zu sagen müsste man erstmal wissen wie oft und aus welchem Grund auf Wettbewerber verwiesen wird.
 
In allen Foren, in denen ich Zensurmaßnahmen mitbekommen habe, gab es Aufruhr wenn es entdeckt wurde.
 
Das mit der Zensur und der Aufruhr der Forenuser ist mir schon klar.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit bestimmte Urls ohne anklickbaren Link automatisch zu ändern bei neuen Beiträgen?
 
Gibt es vielleicht die Möglichkeit bestimmte Urls ohne anklickbaren Link automatisch zu ändern bei neuen Beiträgen?
Mit genau der Zensurfunktion des XenForo - Oder verstehe ich hier etwas nicht?

Ändere schiessmichtot.de in apfelmus.de
 
Nee, ich kann hier leider keine Beispiele posten.

Wenn man eine Url in einem Beitrag postet, erscheint ja automatisch der anklickbare Link. Es soll aber kein ANKLICKBARER Link erscheinen. Die Url kann gerne gepostet werden, aber ohne Link dahinter. Und dies alles nur für bestimmte Seiten, also für die unerwünschten Konkurrenzseiten.
 
Also...
Wir haben seit sehr vielen Jahren in unseren Nutzungsbedingungen stehen, das wir Links zum Zwecke der Abwerbung von Mitgliedern nicht tolerieren und das dies bei wiederholtem vorkommen zunächst eine Ermahnung und bei renitenten eine Sperre nach sich zieht. Die Links werden dann natürlich moderativ gelöscht.

Das gab nur nen extrem kurzen Aufstand von ner Hand voll Fanboys anderer Seiten und dann war Ruhe. Mein Haus (Forum) - meine Regeln. ;)
 
Dann versteh ich das Problem nicht. Ohne konkrete Beispiele und konkrete Gründe dagegen kann man auch nur schlecht gezielt helfen. ;)

Sollte es um andere Shops z.B. gehen, kannst du nur wenig machen, als einfach versuchen selbst in gewissen Situationen schneller zu sein und deine eigene Shopseite zu promoten. Auch das geht und wird relativ gut angenommen, bis auf wenige harte Fanboys, aber die sind eh nicht das Ziel des Interesses.
 
Zurück
Oben