XF2.2 Links, Linklisten, Link Directory

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ist es denkbar, dass es sehr viele Foren ohne große Linklisten gibt?

Woran könnte das liegen?

Kein Interesse beim Forenbetreiber?
Mangelnde Unterstützung durch Add-ons?

Es gab mal für xf1 ein Link Directory; lange her.
Dann hat aulait den Resource Manager kopiert, einiges weggenommen, anderes dazu gebaut, und wir hatten das LD1 und später das LD2.

Heute gibt es ein tolles Add-on für den RM, das nicht käuflich ist, und ein Link Directory von Bob. Beides ist mir eine Nummer zu groß, um ein paar Foren aufzulisten, evtl. eine Topliste zu haben o.ä.

Besteht ein Interesse an einer einfachen Lösung?
Was sollte die können?

Aus meiner Sicht:

1.
Titel
Kurzbeschreibung
Link
optional Banner, Grafik

2.
Evtl. Rubriken.
Beispiel: Deutsche Foren, Englisch Foren

3.
Evtl. eine Verlinkung,
soll heißen, dass man mit eingehenden Klicks oben steht oder überhaupt gelistet wird.


Gibt es Ideen hierzu?
 
Link Directory von Bob
Ich finde dies reicht und ist ideal! Einfache Lösungen sind was sie sind - einfach und irgendwas fehlt doch dann immer oder ist "schwerfällig" oder unfreundlich in der Bedienung etc.
 
Die primäre Frage ist: Warum sollte man wohin linken?
 
Ganz einfach - Linklisten veralten schneller als man sie installiert und gefüllt hat. Und genau deshalb sind die nur noch in speziellen Fällen von Wert.

Ich würde die Zeit für Installation und Pflege einer guten Linkliste wohl besser in eigenen Content eingesetzt sehen, statt meine Nutzer auf andere Seiten hinfort zu schicken. ;-)

Wir hatten sowas immer mal versucht, die Resonanz war jedes mal bescheiden seitens der Mitglieder.
 
Anstatt die Mitglieder über eine Linkliste auf eine Seite außerhalb des Forums zu leiten würde ich auch versuchen eigenen Content zu vielen der Themen zu schaffen. Dafür kann man Forenbereiche erstellen, die noch thematisch in Unterbereiche aufteilen und die Themen im Artikelformat einstellen. Wenn man den Bereich so einstellt, dass man Artikelvorschauen hat, findet man auch was man sucht.
 
... das LD von Sebastian... und früher ähnliches von phpBB und vB auch.

@mph
exakt was ich meine. :)
 
So ganz unnütz finde ich diese Art von Addons ehrlich gesagt auch heutzutage nicht, kommt bloss drauf an, wofür man sie benutzt.

Hab schon öfters Ärzteverzeichnisse mit bestimmten Spezialisierungen gesehen, Club Directories,...
 
Ja - auch das hatten wir schon (für Tierärzte) auch da war das aktuell halten noch schwerer wie bei schnöden Links. Wenn sowas aktiv und aktuell genutzt wird - OK, aber das sieht man eher selten heute.
 
Zurück
Oben