Link zum Diskussions-Thema im Ressourcen-Manager selbst festlegen

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

kleine Frage und zwar kann man im Ressourcen-Manager festlegen welches Diskussions-Thema genutzt wird. Ich habe den Ressourcen Manager noch nicht gekauft, daher erstmal die Frage.
 
Wenn ich mich recht entsinne kannst du pro Kategorie im Ressourcen-Manager das Diskussionsthema festlegen ..
 
Ich dachte eher pro Ressource. Ich wollte z.B bei uns einige dinge in den Ressourcen Manager laden aber vorhandene Themen als Diskussion nutzen.
 
Geht nur pro Kategorie ..
 
Ok, danke. Dann ist es für mich so nicht ideal.
 
Ich wollte z.B bei uns einige dinge in den Ressourcen Manager laden aber vorhandene Themen als Diskussion nutzen.
Die kannst du dann aber mit den neuen Themen, die durch den RM erstelle werden, verbinden.

Ich hatte hier einen ganz sauberen Cut gemacht, was ich immer noch für eine gute Entscheidung halte, vor allem weil du, wie inzwischen hier auch, Foren definieren kannst, in denen nur der RM Themen erstellen kann, aber alle anderen (oder eingeschränkte Gruppen) antworten dürfen. Gerade diese Funktion empfinden ich als extrem positiv.
 
Finde ich auch, aber ich habe halt viele Diskussionen z.B zu einer Anleitung ... nun wollte ich die Anleitung in den RM und das Diskussions-Thema wie gehabt verlinken.
 
Weitere Möglichkeit ist folgende...............

Kein Thema durch den RM erstellen lassen sondern im Feld -->

rm1.jpg

den Link zu deinem Diskussionsthema angeben.

Dieser erscheint dann rechts unten im Informationsfenster -->

rm2.jpg

Ob es schön und gut ist mag ich nicht für dich entscheiden.
 
DAs wäre denke ich eine Option, danke euch erstmal vielmals für die Infos :)
 
Gibt doch auch ein addon von chris deeming, bei dem man nachträglich einen thread zuordnen kann
 
Ah, nun kommen wir der Sache näher :) Ich suche mal danach :)
 
Ich hatte hier einen ganz sauberen Cut gemacht, was ich immer noch für eine gute Entscheidung halte, vor allem weil du, wie inzwischen hier auch, Foren definieren kannst, in denen nur der RM Themen erstellen kann, aber alle anderen (oder eingeschränkte Gruppen) antworten dürfen. Gerade diese Funktion empfinden ich als extrem positiv.

Derzeit überlege ich noch, ob ich den RM benötige. Einer der möglichen KO-Gründe wäre die Unübersichtlichkeit. Von vB sind meine Moderatoren und ich gewohnt, dass wir mit einer einfachen Suche ALLE neuen Inhalte/Themen aufgelistet bekommen.
Wenn nun das xf Forum "neue Themen/Diskussionen" hat, der RM aber auch, müsste man schon irgendwie 2x suchen, wenn das überhaupt geht.

Frage: kann man im RM konfigurieren, dass seine Diskussionen zu Ressourcen nur in einem oder mehreren Rubriken/Foren innerhalb des xf Forums erstellt werden - also alle neuen Beitrage mit dem Button "New Posts" auch gefunden und mit den neuen Beiträgen aus dem Forum einsortiert werden?
 
@PyroM
Es geht nur so ...

Die Diskussionen zum RM finden generell im Forum statt. Entweder gemischt in Foren oder, so wie bei XenForo und hier, in eigenen Bereichen. Dennoch bringt dich ein Klick auf "Neue Beiträge" zu allen neuen Beiträgen. Sowohl für das Forum als auch für den RM
 
Du kannst für jede Kategorie des RM ein Forum und ein Präfix auswählen.
Die Suche kannst du dann auch nach Präfix eingrenzen.

rm3.jpg
 
Zurück
Oben