• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Link-Seite Icon

Fanforum93

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Apr. 2013
Beiträge
45
Punkte
48
Hallo zusammen,
weiss jemand die größe von dem Link -Seite Icon weil würde das gerne ersetzen aber 36x36 px nimmt er nicht.
Also wenn jemand die genaue Pixelanzahl hat bitte bescheid geben , wäre sehr nett :)
 
Das ist Teil des Sprites node-sprite.png

http://www.xendach.de/styles/default/xenforo/node-sprite.png

node-sprite.png


In der Datei den entsprechenden Bereich anpassen und wieder hochladen.
 
ja nee habe das jetzt anders gemacht , habe es einzeln gemacht schien mir einfacher zum Beispiel das icon für ungelesenen/gelesenen Beitrag muss 36x36 px gross sein.
Nur das Problem ist für die Link seite muss das icon entweder größer oder kleiner sein..
 
Nein, ist genau so groß. Du musst die horizontale Positionierung in den Styles anpassen.

Ist aber nicht einfacher, und für die Ladezeit schlechter wenn du einzelne Bilder hast. Wenn du nur die Sprites anpasst, musst du den Style nicht anpassen, machst du einzelne Bilder musst du den Style für jedes Icon anpassen.
 
ja habs grade auch rausgefunden :p danke :)
ja aber es lässt sich noch aushalten vllt. änder ich das auch bald mal aber so als Notlösung geht es erstmal so :)

Danke für deine Hilfe :)
 
aber hätte noch eine Frage: Weisst du vllt. warum ich zum beispiel bei meinem Forum das www. weg lassen muss damit man das Design sieht ?
www.sfs-fanforum.de (design nicht da ) sfs-fanforum.de ( Design funzt)
 
Ja bei mir jetzt auch der Support hat eine Datei bei mir geändert , eine datei war bei mir Fehlerhaft , deshalb ging es nicht :)
 
Also ich muss nur die png Grafik austauschen, wenn ich andere Icons möchte? Das hab ich jetzt gemacht, sehe aber noch immer die alten. Irgend ein Cache?
 
Browser-Cache nur.

Achte auf den richtigen Pfad, wenn du keinen Standard Style hast.
 
Läuft inzwischen. Favicon muss ich ja in den Forum Root laden, oder? Da wird mir jedenfalls noch nichts angezeigt, oder muss ich da sonst noch was machen?
 
Favicon muss ins Root, ja. Aber es gibt auch eine Einstellung dazu. Es gibt JavaScripts, die das opengraph logo dazu umbauen, das solltest du auch anpassen.
 
Hm ok hast Du evtl. einen Link mit Infos oder ein Stichwort wonach ich suchen kann?
 
Wegen dem OpenGraph Logo?

Style -> Style Eigenschaften -> Kopf und Navigation -> Facebook Open Graph
 
Zurück
Oben