Likes der gelöschten User entfernen

I

invite

Gast
Hey,

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Likes eines gelöschten Users zu entfernen? Ich habe in den letzten Monaten viele 0 Poster entfernt, und deren Likes sind aber immer noch da. Entweder es steht nur "(gelöschter Benutzer) und (gelöschter Benutzer) gefällt dies, oder es sind noch die Namen da, aber wenn ich dann draufklicke kommt nur: "Das gesuchte Mitglied konnte nicht gefunden werden" - eh klar, weil er gelöscht wurde.

Aber wie lässt sich das nun entfernen?

Danke
 
Vorher Datenbank-Backup machen!

Code:
DELETE FROM xf_liked_content WHERE like_user_id NOT IN (SELECT user_id FROM xf_user);
UPDATE xf_user AS u SET like_count = (SELECT COUNT(lc.like_id) FROM xf_liked_content AS lc WHERE lc.content_user_id = u.user_id GROUP BY lc.content_user_id);
 
Hast du das selber getestet? Ich kann in PHPMyAdmin keine Datenbanken importieren, da kommt nur ein weißes Fenster...deswegen hab ich bei allen Dingen die die Datenbank betreffen, ne heiden Angst. Aber ich installiere mir mal MySQLDumper, vielleicht geht das damit.
 
Ist nicht getestet, sollte aber laufen. Backup ist immer, unabhängig davon, ob man an der Datenbank herumspielen will, eine gute Idee ;)
 
Okay, hat leider nichts gebracht. Meine Likes sind nun in der Statistik alle Weg, aber die User bzw. (gelöschter Benutzer) gefällt dies..ist noch immer da.
 
Zurück
Oben