• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kurioses im Admin Panel

indy

Bekanntes Mitglied
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
155
Punkte
53
Hallo,

ich habe hier im Moment etwas, was etwas kurios ist, vielleicht hat jemand eine Idee: Ich bin zur Zeit in keinem Lan. Ich habe W-Lan in Form eines Hot Spots wo ich mich einloggen muss und ich habe auf dem Ipad UTMS.

Wenn ich mit dem Ipad und UTMS ins Admin Panel gehe, funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich mein Ipad als Hotspot einrichte und dann das Mac Book damit verbinde, funktioniert auch alles einwandfrei.

Aber wehe ich bin im W-Lan und da ist es egal mit welchem Gerät. Ich fliege ständig raus. Das sieht dann so aus:

Einstellungen klicken
Rausfliegen - ich komme zurück auf die Login Seite
Einloggen
Und es erscheint die Seite wo alle Einstellungen sind.
Generelle Einstellungen klicken
Rausfliegen
Einloggen
Und es erscheinen die generellen Einstellungen

Manchmal aber kann ich auch diese Schritte ohne Rausfliegen vollziehen, wie heute Morgen. Doch dann weg.

Bei Benutzer fliege ich beim ersten Klick.
Einloggen
Und die Benutzerseite erscheint.

Das muss mit dem Hotspot hier zusammenhängen. Das ist eine WPA2 Verschlüsselung. Und dieses Rausfliegen passiert nur im Admin Panel von Xen Foro. Nicht im Forum. Und auch sonst nirgendwo. Nur hier.

Ist natürlich sehr kontraproduktiv für mich als Admina...

Hat einer eine Idee?
 
Du meinst, ich sollte sie besser komplett de-installieren?
 
Habe ich noch Mike. Kurioserweise immer bei Benutzer. Das ist nicht gut, ich sollte als Admina adminstrieren können. ;), zumal ich das Problem noch nie hatte.
 
Das hat imho was mit der Art und Weise zu, wie da ip's vergeben werden. Es gibt Anbieter (oder spezifische Konfigurationen?), wo die ip's anscheinend ständig wechseln. Kabel Deutschland etwa funktioniert wohl teilweise so. Jedenfalls bin ich regelmäßig an einem Standort online, der über KD angebunden ist, und da ist es genauso ... Abhilfe habe ich nur schaffen können mit einem Trick in
der config.php:
Code:
// FIX IP ADDRESS FOR PROXY
$_SERVER['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'];
damit teilst Du dem Server eine fixe Remote-Adresse mit, die bei der Authentifizierung (irgendwie?) gebraucht wird. Da diese Adresse jedenfalls von KD häufig geändert wird, fliegt man wohl immer wieder raus ... zu diesem Thema gab's einige Diskussionen auf xenforo.com ... Aber die Sache hat einen Haken: Irgendwie stört dieser Eintrag die korrekte Anzeige der Online-User (es werden viel zu wenig angezeigt), weshalb ich es nur temporär verwende und immer wieder auskommentiere.
Kai
 
Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte dieses Problem glücklicherweise nicht zu Hause sondern in einem W-Lan eines Campingplatzes. Aus Frust habe ich dann später meinen UTMS Router eingeschaltet der dann ja auch ein W-Lan simuliert und mit diesem klappte das einwandfrei.

Also lag es in der Tat am W-Lan des Campingplatzes. So etwas hatte ich nie zuvor in VB und wir waren Europaweit unterwegs und genau an diesem Wochenende war mein Forum frisch als XF online.

Auch wenn es für dieses Mal gelöst ist, so werde ich oder auch jemand anders nochmal das Problem haben und dann ist dieser Dein Tip Gold wert. Ich werde mir für diesen Fall jedenfalls eine modifzierte Config.php auf mein mobile Festplatte legen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben