• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kopieren eines Beitrages + Erstellen einer Umfrage (Automatisiert)

minifisch

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
6
Punkte
41
Liebe Forengemeinde!

Leider wurde ich mit der Suchfunktion auf Xendach und auch @XenForo.com nicht wirklich fündig. Deswegen erstell ich mal ein Thema und hoffe ich könnt mir weiterhelfen.

Es geht um folgendes Szenario:
Bei uns im Forum gibt es einen Bereich, indem man sich mit einem Beitrag für einen Spieler-Rang auf einem Spieleserver bewerben muss. Sobald jemand ein Thema in diesem Bereich erstellt hat (die Bewerbung selbst) sollte der erste Post dieses Themas in ein anderes Forum kopiert werden und in einem neuen Thema erscheinen. Zusätzlich soll in der Kopie des Beitrages aus dem Ursprungsforum eine Umfrage erstellt werden welche immer das selbe Schema hat. Bisher lösen wir das ganze manuell, was jedoch auf Dauer anstrengend wird und man immer auf einen Moderator oder einen Administrator angewiesen ist der den Beitrag kopiert.

TL;DR:
Thema wird erstellt -> erster Beitrag wird in ein Unterforum in eine neues Thema kopiert -> Umfrage wird angehängt.

Kann man den Ablauf automatisieren? Kennt ihr Addons dafür oder Codeschnipsel? :)
 
Grob nachgedacht würde mir nur Simple Forms einfallen. Keine Ahnung ob es das nun konkret kann, aber es ist extrem flexibel, was automatisiertes erstellen und nutzen von Formularen angeht.
 
Ein kleines AddOn kann das erledigen. Ist gar nicht so schwer. Ich könnte dazu mein Adventskalender modifizieren.

Wenn ich DO mit dem Würfeltool fertig werden, schau ich da mal rein.
 
Also ich meine auch, das sollte sich mit dem Simple Forms Add-on anstellen lassen. Man kann da ja mehrere Ziele angeben, in denen die "Bewerbung" dann erstellt würde. Jedes Zielthema kann man individuell formatieren...

Ja - das geht mit dem Simple Forms, jetzt wo ichs schreibe bin ich mir sogar sicher. :)
 
Vielen Dank für eure Antworten - ich werde mal Simple Forms ausprobieren und euch dann von meinen Erfolgen, oder auch Misserfolgen berichten.
Dankeschön. :3
 
Funktioniert wunderbar.
Was mich noch stört ist die Breite des WYSIWYG Feldes.

4a5a7.png

Das dass Feld so schmal ist finde ich bisschen störend aber das sollte nun auch nicht das tragischste sein. Falls noch jemand eine Idee hat wie man das vergrößert wäre ich super dankbar.

Dankeschön und einen schönen, sonnigen Tag noch! :)
 
Styleeigenschaften zum Add-on oder in den Templates oder abwarten, auch das ist schon ne Weile auf meiner todo Liste...
 
Zurück
Oben