XF2.2 Konzept Shop

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
100 mal hätte ich schon einen Shop haben sollen, aber alles, was es gab/gibt ist nichts oder nervt. Was wurde nicht alles versucht ...

Heute würde ich den Produkt-Manager nehmen wollen, die Lizenz- und Versionsgeschichte herausnehmen, die teilweise altbackenen Designs ändern und vor allem alles nur im Frontend machen wollen. Add-ons und Software soll hier genau nicht verkauft werden, ein Monster wie von Dragondingens soll es auch nicht werden.

Stattdessen nur was kleines, aber mit den üblichen Änderungen. Was sind diese?

Hemd in rot, grün, blau
Hemd in S, M, L, XL
Hemd aus Seide und Plastik

(wobei man evtl. für die Farben auch andere Fotos haben will)

Das ganze so, dass ich nur ein Produkt anlege? Mit fünf Attributen, die man sich nach Produktcat benennt?
Adresse hinterlegen. Umsatz speichern? Nicht übertreiben.

Wer eine Anbindung an seine Warenwirtschaft benötigt, soll sich was anderes nehmen, aber Bestandslisten, die sich nach Verkauf ändern, wären vielleicht nicht verkehrt.

Betonung auf kleiner, netter Shop, der funktioniert, und die Shirts und Tassen mit dem Forenlogo verkauft.
 
Ich hab mal mit 30 Artikeln angefangen und bin stand heute bei rund 6.000 im eigenen Lager, von klein und wenige Gramm bis groß und mehrere Kilogramm. Ich hab damals direkt mit Shopware + JTL WaWi begonnen, leider damals nicht konsequent genug, das Geschäft wuchs erheblich schneller als geplant und so überholte der Lagergestand den Shop massiv in kürzester Zeit...

Ergo - wenn man wirklich klein bleiben möchte, OK. Wenn man aber insgeheim hofft das sein Geschäft wächst, nimm gleich etwas richtiges was mit deinem Business mit wachsen kann.

Ansonsten - warum nicht, wer was überschaubares sucht und nicht plant deutlich zu wachsen... UND alles im Xenforo haben möchte. Daumen hoch. :)
 
Zurück
Oben