• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Komischer Email Fehler (Umlaute)

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.097
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

eine Nutzerin hat als Maildomain "@gössler.com drinnen.

Das Forum mag das aber überhaupt nicht haben:
Code:
Swift_TransportException: Email to office@xn--gssler-wxa.com from noreply@hobby-gartenteich.de failed: Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.0 No valid recipients have been specified " src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:459

Es macht aus dem ö dann das: @xn--gssler-wxa.com und kann natürlich nichts zustellen.

Stichwort Konvertierung nach ACE

Ich schreib die Nutzerin mal per PN an. Die Domain gibts auch mit oe statt ö übrigens. :rolleyes:
 
Ok, dann ist doch so wie vermutet, das Email Postfach der Nutzerin ist dysfunktional...
 
Zurück
Oben