• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

keine Rechte im Forum

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
obwohl ich Superadmin bin, hab ich keine rechte im Forum in Threads zu antworten, die nicht von mir eröffnet wurden.
merkwürdig, anfangs ging das.
 

Anhänge

  • Bug.jpg
    Bug.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 3
Kann es sein, dass du zwar Superadmin bist, dir aber die moderativen- oder die Benutzerrechte genommen hast?

Das Rechtesystem im XenForo funktioniert vollkommen anders als im vB oder im wbb. Ich hatte mir auch mehrmals meine Rechte genommen, bis ich es begriffen hatte. Dazu wollte ich eh mal eine Doku erstellen, aber aktuell sitze ich mit Volldampf an der Überarbeitung der kompletten Übersetzung ... Ich denke danach beginne ich mit der deutschen Dokumentation
 
ich hab alle rechte auf "erlaubt".
komischerweise ging das die letzten tage und hab seitdem nix geändert.

komischerweise kann ich threads und beiträge löschen und ändern, aber nix neu erstellen.
 
so, nach vielem rumsuchen und ausprobieren den Fehler gefunden.
Bei der Elementeeinstellung kam das zum Vorschein (war vorher deaktiviert)

erlaube.jpg

die Übersetzung passt nicht zum Häkchen. Denke aber, die hast du mittlerweile ja eh geändert.
 
mmh, jetzt wo du es sagst. hab wohl zu lange da drauf geschaut und den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen.

es müßte aber heissen: "weder neue Themen und Beiträge"
wink.png


Diese Einschränkungen gelten nicht für Moderatoren, aber anscheinend für (Super)Administratoren ???
Aber egal, habs ja jetzt wieder so wie es sein soll.
puh.gif
 
Siehst du, du hast denselben Denkfehler wie ich :D

Ein Administrator ist kein Moderator. Du hast keinen hierarchischen Augbau
  • Gast
  • Benutzer
  • Moderator
  • Administrator
wie du es aus bisherigen Foren kennst.

Das XenForo unterscheiden an sich nur in zwei Gruppen: Gäste und Benutzer (Mitglieder). Und Mitglieder können mit moderativen und / oder administrativen Rechten versehen werden. Dennoch sind sie von ihrer Basisfunktion immer noch Benutzer.

Wie gesagt werde ich zusehen mal eine Doku zum Thema "Das Rechtesystem des XenForo" zu erstellen
 
es müßte aber heissen: "weder neue Themen und Beiträge" ;)
Genau das sind die Fehler, die übersiehst du extrem oft, wenn du die Texte selbst geschrieben hast. Vor allem bei längeren Texten geschieht so etwas, da diese manchmal X-mal umgeschrieben werden, bis sie sowohl von den Informationen als auch von dem "optischen Erscheinungsbild" halbwegs passend sind. Und genau das sind auch die Fehler, bei denen ich immer wieder hoffe, dass ihr sie findet :D
 
Zurück
Oben