1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Jung-Admins oder: "HILFE, wie geht das, ich beiß in den Tisch!" ^^

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Qui-Ran Demera, 1. Okt. 2021.

  1. Qui-Ran Demera

    Qui-Ran Demera Mitglied Lizenzinhaber

    Ihr lieben,

    Ich habe das Thema nicht nur für mich aufgemacht, das soll dazu dienen, dass man hier so ein paar frundlegende Fragen stellen und hoffentlich auch lösen kann ;)
    Ich fang schon mal an und nutze dazu die zur Verfügung gestellte "Maske".


    Xenforo Version
    : 2.2.7
    Installierte AddOns inkl. Version:
    • [cXF] Widget Homepage 1.6.0
    • [OzzModz] Advanced Forms 2.2.0 Beta 2
    • [TH] Nodes 1.1.1
    • [TH] UI.X 2.2.0 Patch Level 2
    • [tl] Node Icon 1.0.0
    • [XT] Membermap 1.0.2
    • Calendar 2.4.1
    • Change Content Owner 2.0.12
    • Standard Library 1.6.0
    • XenForo Media Gallery 2.2.3
    PHP Version: 8.0.8
    MySQL Version: 5.7.33 (5.7.33-log)

    Erläuterung des Fehlers:
    Die "Fehlermeldung" ist hier kein Code, sondern ein Hinweis des Backends. Es sagt zu mir:
    Darunter steht dann:
    Screenshot:
    Fehler Favicon etc.png

    Letzten Änderungen: Installation des XenForo 2.2.7 Patch 1
    Schritte zur Reproduktion:

    Link zum Forum: Order of Jedi
    ------------------------------------------------

    Jetzt ist die Frage, was kann ich machen, um, wie das Forum mich bittet, diese Probleme rasch zu beheben? Ich bin noch recht neu als Admin und muss noch ein kleeeein wenig lernen ^^

    Ich freue mich auf eure Hilfe :) (Und hab danach gleich noch ne Frage, und vielleich noch eine :D )

    Liebe Grüße,
    Euer Qui-Ran
     
  2. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die angemeckerten Dateien aus dem ZIP neu hochladen :)
     
    Qui-Ran Demera und mph gefällt das.
  3. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habt ihr zufällig eigene Logos erstellt und über die originalen drüber gespeichert, anstatt sie unter einem eigenen Namen zu speichern und an den entsprechenden Stellen richtig zu konfigurieren?
     
    Walter, otto und nocte gefällt das.
  4. Qui-Ran Demera

    Qui-Ran Demera Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist absolut möglich... Meinst Du nun die, die neben den Foren im Raster erscheinen oder das oben über dem Board an sich?
     
  5. Qui-Ran Demera

    Qui-Ran Demera Mitglied Lizenzinhaber

    Aus dem ZIB von XenForo an sich?
     
  6. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, welches ZIP denn sonst? ;)
     
    Qui-Ran Demera gefällt das.
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hier gehts ja wieder mal durcheinander...

    Die angemahnten Dateien entsprechen nicht dem, was die Xenforo eigene Prüfung erwartet. Wenn das tatsächlich über 6.000 Dateien betrifft, hilft tatsächlich nur was Kirby sagte, einmal neu hoch laden - deine bisherigen Einstellungen und Inhalte sollte das nicht tangieren.

    Wenn es nur vereinzelte Dateien beträfe, dann würde ich mit mph gehen, dann wurden Fehler beim styling z.B. gemacht indem bestehende Dateien einfach überschrieben wurden durch eigene oder geänderte. Das macht man halt nicht, sondern legt einen eigenen Style an.
     
    Qui-Ran Demera und mph gefällt das.
  8. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie kommst Du auf die Zahl "über 6.000 Dateien" (das wären ~ alle XF Dateien)?

    Laut Screenshot sind es lediglich 4 Grafiken die vmtl. überschrieben wurden anstatt eigene anzulegen.
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hatte es heut morgen nur überflogen - hab ja auch noch n real life zu erledigen. ;)

    Denke mal das hier:
    upload_2021-10-2_19-34-37.png
    triggerte mich in diese Richtung - was natürlich quatsch ist wenn mans noch mal in Ruhe liest. :oops::sorry:

    Ergo geht meine Zustimmung ein-eindeutig zu mph und seinen Ausführungen. :D ;)
     
  10. Qui-Ran Demera

    Qui-Ran Demera Mitglied Lizenzinhaber

    Haste Recht, Asche auf mein Haupt ^^ der kleene Dicke lernt noch :D

    Das bedeutet also, ich soll es einfach nochmal aus der ZIP Datei neu drüber laden und dann den Grundstyle in Ruhe lassen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2021
    otto gefällt das.
  11. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja. Den Default-Style fasst man nicht an sondern erstellt einen (oder auch mehrere) eigene, natürlich auch mit eigenen Grafiken - die dann aber in passendem Verzeichnis unter passendem Namen.
     
    mph gefällt das.
  12. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Den eigenen Style kann man unterhalb des Default Styles anlegen. Dann wird er vom Default Style abgeleitet und enthält die eigenen Änderungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden