• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

JavaScript in BBCode

msess

Aktives Mitglied
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
30
Punkte
33
Guten Abend Xenforos,

Ich teste gerade Xenforo unter Win7 mit XAMPP.
Bei meiner Programmierung von zusätzlichen BBCodes tritt ein Fehler ein, den ich mir mit meinen PHP und Javascript-Kenntnissen nicht erklären kann. Ich habe meine Problemstellung mal abstrahiert und den Beitrag der Übersichtlichkeit wegen in Hauptpunkte gegliedert:

Ziel
BBCode erstellen. In dem intern dann Javascript ausgeführt werden soll.


Ist-Zustand
BBCode wurde programmiert.
Wenn ich eine Diskussion im Forum aufrufe, funktioniert alles wunderbar. Je nach dem wie oft der BBCode angewendet wurde, erscheint entsprechend oft die Alert-Box.

Problem
Bei Erstellung eines neuen Posts oder der Bearbeitung eines solchen, kommt die Fehlermeldung:
"The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console".
Bei Aufruf von Firebug wird allerdings dann einfach nur z.B. alert("Hallo") rot eingefärbt.

Ich bin etwas ratlos, da der Code meines BBCodes prinzipiell ja fehlerfrei sein muss, da sonst bei einem normalen Seitenaufruf ohne Bearbeitung oder Neu-Post die BBCodes einwandfrei erkannt werden und entsprechend meines Codes umgewandelt werden.

Vielleicht kann sich einer von euch den Fehler erklären?

Vielen Dank und schönes und produktives Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich direkt bei dem verlinkten Thread bzw. dem Ersteller des Tutorials nachfragen...falls sich bis dahin hier keine Lösung ergibt, schreibe und update ich das Topic hier natürlich gerne!
 
Zurück
Oben