• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

install problem

spiderman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
203
Punkte
93
XF Version
wollte xf installieren aber da bekomme ich diese meldung

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Controller/Request/Abstract.php' (include_path='.:/var/www/xxxxx/html/xxxxx/') in /var/www/xxxxx/html/xxxxx/forum/library/Zend/Controller/Request/Http.php on line 1065

habe die systemanforderung xenforo-requirements-test ausgeführt und laut dem test ist alles ok aber jetzt versteh ich nicht warum die Fehlermeldung kommt

Anforderungen erfüllt

Ihr Server erfüllt alle Anforderungen XenForo's PHP.

XenForo erfordert auch MySQL 5.0 oder neuer. Bitte manuell überprüfen, dass Sie diese Anforderung zu erfüllen.
 
Da fehlt offenbar eine Datei.

Hast du sicher ALLE Dateien hochgeladen?
 
hi ja ich habe alles hochgeladen und auch überprüft alles da
 
Hmmm ... Kann es sein, dass du dir das Update-Paket heruntergeladen hast und nicht das Komplettpaket? Wenn du im Kundenbereich bist ist der Haken bei "Download the upgrade package only" als Standard gesetzt. Dies kann natürlich zu Fehlern führen, wenn du eine Neuinstallation machst, da einige Dateien fehlen ;)
 
eingentlich habe ich das komplettepaket runtergeladen

XenForo 1.0.0 Release Candidate 2
 
Es gibt 2 Pakete, die man herunterladen kann, entweder
xenforo_1.0.0-Release-Candidate-2_XXXXXXXXXX_full oder
xenforo_1.0.0-Release-Candidate-2_XXXXXXXXXX_upgrade

http://xenforo.com/community/threads/for-mike.11948/ hier ist genau dieser Fehler beschrieben. Bist du das?

Wir könnten dir nur ein ähnliches Angebot machen wie Mike es auf xenforo.com gemacht hat, indem wir uns deine Installation einmal mit deinem Paket und auf deinem Webspace in Ruhe ansehen. Durch unsere aktuellen Übersetzungen und Entwicklungen kann es schon ab und an vorkommen, dass wir bis zu einem Dutzend Neuinstallationen pro Tag machen und diesen Fehler habe ich noch nie gesehen.
 
Ich wage mal zu behaupten das in library/Zend/Controller/Request/Http.php die schliessende Klammer fehlt.
Sehr oft steht das EOF in Dateien ohne CrLf.
Einige Uploadprogramme "verschlucken" dann das letzte Byte. In diesem Fall die schliessende Klammer.

Lade die Datei z.B. mit FileZilla hoch.
 
@alludih auf dein angebot komme ich zurück wenn wir es so nicht hinbekommen
habe das paket xenforo_1.0.0-Release-Candidate-2_XXXXXXXXXX_full runtergeladen

@dsf
ich habe flashfxp und habe auch die daten verglichen auf dem webspace mit dennen auf dem pc kann da keine fehlenden klammern sehen
 
hi

habe alles versuchthabe es noch nicht zum laufen bekommen

habe denn test noch mal ausgeführt da kam die meldung

Requirements Met

Your server meets all of XenForo's PHP requirements.
XenForo also requires MySQL 5.0 or newer. Please manually check that you meet this requirement.

aber mein mysql ist MySQL-Client-Version: 5.0.51a

jetzt weiß ich nicht weiter was ich noch so machen kann
 
Hast du schon einmal versucht PHP / MySQL zu aktualisieren? Bei MySQL sind wir aktuell bei 5.5.9

hi

habe unseren servermann mal angeschrieben und soweit ist alles aktualisiert sagte er

kann es sein das es an der subdomain liegt da die pfad angabe falsch ist
 
Du hattest mir eine Profilnachricht geschrieben, keine PN (Das sind hier die Unterhaltungen) Aus Sicherheitsgründen habe ich die Nachricht mal besser gelöscht ;)
Aber der Link führt mich immer in deine Installation und auf deinen Fehler.
 
achso das war mein fehler hatte gedacht das es für pn ist

jetzt sollte der link funktionieren
 
habe unseren servermann mal angeschrieben und soweit ist alles aktualisiert sagte er
Dann sage ihm bitte, dass dies nicht stimmt. Ihr habtMySQL Version 5.0.51a, aktuell sind wir bei 5.5.9, und ihr habt PHP Version Version 5.2.6-1, aktuell sind wir bei 5.3.5.

Und bei dir stimmt der include_path nicht, er ist auf "."
include_path. . :/usr/share/php:/usr/share/pear
Das ist auch ein Fall für deinen Servermann
 
ok werde ich ihm schreiben

thx
 
hallo

soweit scheint alles i.o zu sein aber wenn ich das jetzt installiere bekomme ich diese fehlermeldung
Code:
Server Error

Validate class not found from basename 'EmailAddress'

   1. Zend_Validate::is() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/DataWriter/User.php at line 507
   2. XenForo_DataWriter_User->_verifyUsername()
   3. call_user_func_array() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/DataWriter.php at line 899
   4. XenForo_DataWriter->_runVerificationCallback() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/DataWriter.php at line 667
   5. XenForo_DataWriter->_isFieldValueValid() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/DataWriter.php at line 585
   6. XenForo_DataWriter->set() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/DataWriter.php at line 912
   7. XenForo_DataWriter->bulkSet() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/Install/Model/Install.php at line 216
   8. XenForo_Install_Model_Install->insertAdministrator() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/Install/Controller/Install.php at line 273
   9. XenForo_Install_Controller_Install->actionStep3b() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/FrontController.php at line 310
  10. XenForo_FrontController->dispatch() in /var/www/web2/html/forum/library/XenForo/FrontController.php at line 132
  11. XenForo_FrontController->run() in /var/www/web2/html/forum/install/index.php at line 17
 
Problem ist behoben
 
Zurück
Oben