• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Install Error [Solved]

SonGohanHD

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
18
Punkte
26
Hallo Xendach Gemeinde,
ich bins wieder und bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe die Files vom 'localhost' auf mein neuen Webspace
transferiert mittels SmartFTP.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Server Error

Server Error
Access denied for user 'localhost'@'localhost' (using password: YES)

  1. Zend_Db_Adapter_Mysqli->_connect() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 315
  2. Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() in XenForo/Application.php at line 569
  3. XenForo_Application->loadDb() in XenForo/Application.php at line 798
  4. XenForo_Application->lazyLoad() in XenForo/Application.php at line 828
  5. XenForo_Application::get() in XenForo/Application.php at line 1121
  6. XenForo_Application::getDb() in XenForo/Session.php at line 166
  7. XenForo_Session->__construct() in XenForo/Install/Controller/Upgrade.php at line 43
  8. XenForo_Install_Controller_Upgrade->_setupSession() in XenForo/Controller.php at line 298
  9. XenForo_Controller->preDispatch() in XenForo/FrontController.php at line 312
  10. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
  11. XenForo_FrontController->run() in /home/a8949337/public_html/install/index.php at line 18

Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht weiter habe google natürlich auch schon
abgeklappert aber hilfreiches nicht gefunden oder übersehen.

Ich wäre froh wenn mir wieder eine/r oder mehrere von Euch Lösungsweg/e zur
Verfügung stellen würden welche auch für 'einen wie mich' verständlich sind. :D


€dit:

Der ursprüngliche Fehler wurde behoben dank einer Funktion seitens des Webspace Anbieters um die Permission's zu fixen.

Jetzt ist allerdings ein anderes Problem aufgetaucht:

Server Error
No entry is registered for key 'db'
  1. XenForo_Application::get() in XenForo/Application.php at line 1121
  2. XenForo_Application::getDb() in XenForo/Session.php at line 166
  3. XenForo_Session->__construct() in XenForo/Install/Controller/Upgrade.php at line 43
  4. XenForo_Install_Controller_Upgrade->_setupSession() in XenForo/Controller.php at line 298
  5. XenForo_Controller->preDispatch() in XenForo/FrontController.php at line 312
  6. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
  7. XenForo_FrontController->run() in /home/a8949337/public_html/install/index.php at line 18
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt noch immer was nicht mit deiner Konfiguration.
 
Ja ich habe die Config eben gesehen und entschuldige mich in diesem Fall für
meine eben ziemlich hoch gestiegene Dummheit...
Ich hab die config.default.php überarbeitet und kann nun die Installation starten.
Nächste mal seh ich mich lieber gleich etwas um bevor ich etwas derartiges poste.
Sorry und danke trotzdem für die Antwort,

mfG. Justin
 
Tut mir Leid ich habe es kopiert, eingefügt und die Größe nicht bearbeitet :S xD
 
Zurück
Oben