In Extra.css Werte negieren

L30N

Aktives Mitglied
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
87
Punkte
33
Hallo zusammen,

da ich ja mitlerweile das Meiste in der EXTRA.css mache, frage ich mich wie ich Wertw negiere.

.ugc a:hover, .ugc a:focus hat ein Background Image. Wie bekomme ich das nun weg? Ich könnte natürlich alle CSS Dateien suchen und den Background entfernen. Aber kann ich eben auch in der EXTRA.css das Image entfernen?

Dachte an sowas:
.ugc a:hover, .ugc a:focus {color: #000000; background: none;}

Gruß Leon
 
Hallo,

das ist soweit schon richtig gedacht, dass du die CSS überschreibst.
Um sicherzustellen ,dass die Werte überschrieben werden musst du noch !important einfügen.

http://www.css4you.de/wscss/css06.html#e

mfG Maik
 
Das wäre dann doch

.ugc a:hover, .ugc a:focus {color: #000000; background-image: none !important;}

oder?

Leider übernimmt er es nicht :(
 
Edit hab etwas anderes in der CSS stehen mit dem !important @L30N

.chooserColumns .title, .chooserColumns .description {
display: none !important;
 
Es funktioniert dann nicht, wenn die eigentliche CSS Beschreibung in XF spezifischer ist als die welche du ins EXTRA.css schreibst. Egal, ob IMPORTANT dahinter steht oder nicht.

Du musst zum Überschreiben immer spezifischer sein als es in XF vorhanden ist. Dann klappt das und du kannst IMPORTANT weglassen. Das sollte man sowieso nur in seltenen Notfällen einsetzen.
 
Wie finde ich den raus in welcher CSS Datei das steht? Dann würde ich es in der Datei direkt ändern.
 
Neiiin! Niemals !important verwenden, den Identifier nur genauer darstellen!

Wenn du background überschreibst, überschreibst du alles im Hintergrund, wenn nur das Bild raus soll, dann schreibe background-image: none;

Aber warum bearbeitest du nicht den Style
User Generated Link (hover)?
 
Und das findet man total schnell, wenn man die Klasse in die Admin-Suche eingibt, die ist super!
 
Zurück
Oben