1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Importfehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Goliath, 30. März 2019.

  1. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.1.1
    PHP Version: 7.2
    MySQL Version:

    Fehlermeldung: Fehler beim Import der Sonnb-DB
    Letzten Änderungen: importer 1.0.1 und Media Gallery installiert.. (mehrfach neu)

    Link zum Forum:

    ------------------------------------------------

    Hallo zusammen,

    Ich habe trotz mehrfacher Säuberung der DB und diversen Stunden der Recherche keine Lösung für diesen Import-Error gefunden.

    Im engl. Support Board schweigt man, analoge Fehler wurden, für mich laienhaft thematisch nah beisammen liegend, als:


    „Isso, kann man nichts machen - tritt bei einigen auf.“

    abgehandelt.

    Ist euch folgende Fehlermeldung bekannt und ggfs, wie ich damit umgehen kann?

    Code (Text):
    XF\Db\DuplicateKeyException: MySQL query error [1062]: Duplicate entry '171' for key 'PRIMARY' in src/XF/Db/AbstractStatement.php at line 217
    XF\Db\AbstractStatement->getException() in src/XF/Db/Mysqli/Statement.php at line 196
    XF\Db\Mysqli\Statement->getException() in src/XF/Db/Mysqli/Statement.php at line 77
    XF\Db\Mysqli\Statement->execute() in src/XF/Db/AbstractAdapter.php at line 94
    XF\Db\AbstractAdapter->query() in src/XF/Db/AbstractAdapter.php at line 221
    XF\Db\AbstractAdapter->insert() in src/XF/Import/Data/EntityEmulator.php at line 326
    XF\Import\Data\EntityEmulator->insert() in src/XF/Import/Data/AbstractEmulatedData.php at line 55
    XF\Import\Data\AbstractEmulatedData->write() in src/XF/Import/Data/AbstractData.php at line 126
    XF\Import\Data\AbstractData->save() in src/addons/XG2XFMG/Import/Importer/XenGallery.php at line 779
    XG2XFMG\Import\Importer\XenGallery->stepLikes() in src/XF/Import/Runner.php at line 231
    XF\Import\Runner->runStep() in src/XF/Import/Runner.php at line 59
    XF\Import\Runner->run() in src/XF/Admin/Controller/Import.php at line 234
    XF\Admin\Controller\Import->actionRun() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 321
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 248
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 100
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 50
    XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2177
    XF\App->run() in src/XF.php at line 390
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  2. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Code (Text):
    XG2XFMG\Import\Importer\XenGallery->stepLikes()
    Das deutet darauf hin dass es mit den Likes zu tun hat.
    Das heißt soviel wie "es gibt schon einen Eintrag in der Datenbank mit id = 171"

    Mal in blaue: versuche DB Einträge mit einer ID von 171 (z.B. in xf_reaction_content) zu löschen. Natürlich nur zum testen.
     
  3. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Howdy,

    Danke sehr! Ich werde sichern, ausprobieren und Nachberichten! :good2:
     
  4. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist aber wirklich nur ein unverbindlicher Tipp von einem mysql halb-auskenner ;)

    Hab mir die xf_reaction_content Tabelle angesehen:
    Bildschirmfoto 2019-03-30 um 21.39.14.png

    Primary ist hier eine Kombination von reaction_content_id und content_type. Schau mal bei deinem vorhandenen (gestoppten) Import nach dem letzten Eintrag wo reaction_content_id = 171 ist und content_type was mit der Galerie zu tun.

    Edit: ich weiß nicht ob beim Import die Content Ids beibehalten werden. Aber wenn ja, dann vermute ich, dass irgendein Datensatz (z.B. Bild, Kommentar - alles was geliked werden konnte) mit ID 171 das Problem verursacht. Kann an deiner Installation oder auch an einem Bug im Importer liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  5. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke!

    Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass Ich das Upgrade von XF 1.5 auf 2.0 ohne die SonnB Galerie und die Media Galerie vollzogen habe. Dann erfolgte ja die Umstellung von Like auf Reaction - und evtl dadurch eine Neuzuordnung. Jetzt soll nachträglich der Content der Galerie durch den Import, samt der dort hinterlegten Likes - respektive nun Reactions - eingebunden werden und da könnte es sich beissen.


    Wobei ich aber glaube ich auch eine neue Zuordnung ausprobiert hatte.
    Ich gehe deinem Hinweis nach und berichte nach! Danke dir!
     
  6. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kleines Zwischenupdate, auch wenn es hoffentlich um diese Uhrzeit keiner mehr ließt ;-)


    Ich habe die xf_reaction_content Tabelle bereinigt. Dort fanden sich noch Inhalte aus dem AMS von XenAddons und ebenfalls diverse Inhalte der SonnB Gallery.
    Ich habe alles gelöscht, was nicht originär XF war und lasse nun zum x.ten Mal den Import laufen.

    Ich bin gespannt und widme mich weiter meinem Studium.
     
  7. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und ein letzter Nachtrag:

    Es hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank @nocte - ich versuche mich zeitnah mehr mit der Interpretation von Fehlermeldungen zu befassen. Vieles erschließt sich manchmal schnell, hier stand ich auf dem Schlauch.

    Bildschirmfoto 2019-03-31 um 01.16.50.png

    Meine Vorgehensweise bestand jetzt darin, Noctes Hinweis zu folgen, die Tabelle zu bereinigen (PS: Es gab keinen Eintrag mit der ID 171 ... :read:), und ausschließlich XF-relevante content_type Einträge zu behalten.

    Im Anschluss startete ich den Importer erneut und er lief fehlerfrei durch. :gamer1:
     
    Masetrix und nocte gefällt das.
  8. nocte

    nocte Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    schön, dass es geklappt hat!

    und:
    wie gesagt:
    So einen Datensatz scheint es zu geben: http://gsx-s1000.de/media/171/ (ist aber für Gäste nicht einsehbar) - vielleicht war da irgendwas "kaputt" bei den Likes.
     
  9. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Tatsächlich gab es den, das war ein doppeltes Album - eines der ersten 2014 die angelegt wurden.

    Das habe ich nach dem erfolgten Import vorhin gelöscht, daher nicht mehr sichtbar.

    Ich habe da wohl falsch gesucht, ich habe nach der content-id gesucht. Kerl..., man lernt nie aus. Vermutlich lag es an diesem Album in der ersten Instanz - oder an etwaigen Doppelungen.
    Daraus ergibt sich ja mein Interesse, das Forum endlich mal glatt zu ziehen - ohne überflüssige Daten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden