Importer für XenForo

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
An dieser Stelle werden wir Informationen zu den Importmöglichkeiten des XenForo sammeln und entsprechend verlinken. Es wäre nett, wenn ihr nach erfolgreichen Importvorgängen hier Informationen für anderer Interessenten hinterlassen könntet.

Aktuell verfügbare Importiermöglichkeiten für die XenForo Software
  • vBulletin 3.7/8 - Ein Importer ist direkt in die Forensoftware eingebunden und kann im ACP aufgerufen werden
  • IP.Board 3.1.x - Ein Importer ist direkt in die Forensoftware eingebunden und kann im ACP aufgerufen werden
  • vBulletin 4.0/4.1 - Ein Importer ist als Add-On verfügbar an dieser Stelle
  • PunBB 1.2/1.3 - Ein Importer ist als Add-On verfügbar an dieser Stelle
  • FluxBB 1.4 - Ein Importer ist als Add-On verfügbar an dieser Stelle
  • SMF 2 - Der Importer funktioniert noch nicht richtig
Die Liste wird aktualisiert ...
 
Der SMF Importer hat bei mir nicht funktioniert, ist also (noch) fehlerhaft.
 
Natürlich ist die Lösung auch eher Suboptimal da man für diesen Weg erst einmal eine vBulletin Lizenz benötigt. ^.^
 
Ich denke, dass hier im Forum eine Menge Personen unterwegs sind, die noch über vB Lizenzen verfügen. Eventuell könnte man sogar darüber nachdenken einen "Import-Service" anzubieten, sollte das Interesse an Wechseln in Richtung XenForo steigen
 
Kier sucht Daten für den IP.Board-Importer

Kier schreibt gerade einen IP.Board Importer und bittet deshalb um Daten für interne Tests, die
  • 10-50 Tausend Beiträge, einschließlich einiger Anhänge,
  • (mind.) 1.000 registrierte Benutzer,
  • und eine gute Anzahl an privaten Nachrichten
umfassen sollen.

Wer Daten zur Verfügung stellen möchte, kann eine Nachricht schicken.
 
Der SMF2 Importer funktioniert nicht, würde ich rausnehmen.
 
Aktuell verfügbare Importiermöglichkeiten für die XenForo Software (Stand 21.03.2013)
  • vBulletin 3.6 and 3.7/3.8 Ein Importer ist direkt in die Forensoftware eingebunden und kann im ACP aufgerufen werden
  • IP.Board 3.1 and 3.2 Ein Importer ist direkt in die Forensoftware eingebunden und kann im ACP aufgerufen werden
  • phpBB 3.x importer Ein Importer ist direkt in die Forensoftware eingebunden und kann im ACP aufgerufen werden
  • vBulletin 4.x Ein Importer ist als Add-on verfügbar
  • PunBB 1.2/1.3 Ein Importer ist als Add-on verfügbar
  • SMF 2 Ein Importer ist als Add-on verfügbar
  • FluxBB 1.4 Ein Importer ist als Add-on verfügbar
 
Wie schonmal erwähnt, der smf2 importer klappt nicht.
Hab ich selber feststellen müssen.
Robbo hat da seit drei jahren nichts dran weiterentwickelt.
 
Aktuell verfügbare Importiermöglichkeiten für die XenForo Software (Stand 21.03.2013)
  • vBulletin 3.6 and 3.7/3.8 Ein Importer ist direkt in die Forensoftware eingebunden und kann im ACP aufgerufen werden
  • vBulletin 4.x Ein Importer ist als Add-on verfügbar

Wäre es nicht denkbar und besser, einen VB4.* Importer direkt mit einzubinden. Ich selber teste gerade die freie Xenforo Demo und war etwas überrascht, dass nur bis Version 3.8 ein Importer an Board ist. Für mich bedeutet das, dass ich leider genau das, was für mich bei einem Wechsel wichtig wäre, nicht testen kann: Den Import von vb4.2 in Xenforo.
 
Ich denke das sich KMA auch Gedanken in diese Richtung machen, allerdings gibt es schon einige gut funktionierende Importer und ich habe Null Ahnung wie weit sich KMA mit deren Erstellern zusammensetzen wird. Allerdings habe ich die Vorschlagsbereiche noch nicht nach Wünschen in Bezug auf vB4/5 durchforstet.

Wenn etwas im Core erscheinen wird, dann allerdings erst mit der Version 1.2, da ich mit der 1.1.5 in den kommenden 2 Wochen rechne und damit das Kapitel XenForo 1.1.X angeschlossen werden wird.

Allerdings gibt es schon dutzende erfolgreiche Umzüge von vB4.2 zu XenForo, welche mit den Add-ons erledigt wurden
 
habe ich schon gelesen, würde mich halt nur direkt interessieren, wie das Forum nach dem Import aussehen würde. Aber so wie das bisher verfolgt habe, dürfte bei einem halbwegs normalen, kleinen VB4.2 wohl nicht so das Problem werden.
Danke für die Info übrigens!
 
Naja wenn man kein vb hat, wird es etwas schwierig.
 
Zurück
Oben