• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Import-Probleme aus SonnB Xen Gallery

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.215
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

ich verzweifel gerade am Import unserer bisherigen SonnB Xen Gallery 2.x in eine XF Gallery per Importer von ChrisD.

Egal was ich mach, es wird immer moniert das der Ordner data/photos nicht den erwarteten Inhalt hätte:

upload_2021-7-19_11-46-34.png

Der Ordner existiert, und auch der in /data enthaltene Ordner /attachments existiert (gefüllt mit vielen weiteren Ordnern) und ist beschreibbar (Attachments hochladen klappt problemlos). Ebenso existiert der SonnB Xen Gallery Unterordner /photos innerhalb /data und ist ebenfalls mit unterordnern gefüllt.

WTF stört den Importer? Hiiilfeee... ;)
 
Gelöst...

Meine 2 Stolpersteine:
  1. es war immer die Rede vom data/photos Ordner, richtig ist jedoch das man nur den data Ordner azugeben hat, konkret "data/" und mehr nicht.
  2. Asche auf mein Haupt, ein weiterer Fehler von mir war es, die Media Gallery nicht aktiv zu haben während des Importes, dies muss aber der Fall sein.
  3. Ich habe bewusst auf Kommentare, Likes verzichtet beim Import, da damit auch diverse andere entsprechende Probleme hatten, die wichtigen Inhalte werden sauber importiert wie es scheint, der Import läuft noch, insgesammt ca. 22.000 Fotos...
 
Zurück
Oben