Import eines phpbb3 Forum

B

bt012ss

Gast
Moin zusammen,

meine Suche hier zeigt mir keinen Beitrag von jemandem der direkt ein solches Forum schon importiert hat.
Gibt es wirklich noch keinen?

Da ich mich hier gerade einlese und die Gepflogenheiten noch nicht kenne (Für jede Frage eine eigenes Thema z.B oder auch nicht) frage ich einfach noch etwas.......

"Unterhaltungen" sind die neue Art der alten Kommunikation per PN?
Werden also PN´s importiert und als Unterhaltung angelegt?

Dann habe ich noch tausend andere Fragen, aber später :)

PS: Mir gefällt die Software bis jetzt sehr gut. Könnte echt eine Alternative werden.
 
Ich glaube das importieren geht nur über den umweg vb.

Unterhaltungen sind pns, aber es können mehrere user teilnehmen.
Die werden alle importiert, was immer zu schocks führt, da es wirklich alle sind ;)
 
Schande über mich.
Ja, da steht phpbb3.0 als Importer im ACP
 
Ja, das hatte ich schon gesehen.

Freue mich schon auf einen Import der Avatare und der Anhänge :eek:
Wenn das so ein Drama ist wie bei vB dann wird´s lustig.

Beim WBB ist da alles kein Problem, selbst die Passwörter wurden übernommen.
Hoffentlich klappt das beim XF auch alles so problemlos.
 
Also die Accounts wurden samt Passwörter und Avatare übernommen. Anhänge waren eh nicht zu importieren, insofern schmerzfrei.
 
Anhänge hattest du keine nehme ich an.
PW und Ava´s , das freut mich, danke.
 
Na, so einfach wird das wohl nicht mit dem Import.
Avatare und PW´s sind alle da, prima.

Es scheitert aktuell bei den Anhängen --> Fehler "Duplicate entry '4169' for key 'PRIMARY'"
Es geht erst weiter mit dem Import wenn ich manuell die 4169 in der DB lösche.
Das geht dann so weiter mit 4170 -4171- bis 4180 und dann kackt der SQL-Server (Lokal mit Xampp) ab. Jetzt hab ich keine Lust mehr.

error_import1.jpg
 
Moin,

ich hab den Import nun online durch gezogen, klappt dort ohne Fehlermeldung.
Alles da, Avatare, Anhänge, Passwörter etc.pp

Frage zu den importierten PN´s die jetzt ja Unterhaltungen sind.........
Ist es richtig das alle Nachrichten einzeln dargestellt werden? Ich dachte das jede Unterhaltung wie ein einzelner Thread aufgeführt wird.
Oder ist das einfach ein Problem des Importers und folgende Unterhaltungen sehen dann korrekt aus?

unterhaltung1.jpg
 
das liegt am Importer. Für XF sieht das jeweils nach einer Unterhaltung aus.
Da ist wohl erstmal löschen angesagt.
Kann mich an meinen Import damals erinnern. Hat bestimmt 3 Tage gedauert bis die gelöscht waren, da man ja alles einzeln löschen muss.
viel Spaß ;)

ich glaube in 1.2 haben die da was verbessert.
 
Versuche mal in einstellungen verwalten - email einstellungen
Die adresse wegzulassen.
Sonst wüsste ich jetzt auch keine lösung
 
Zurück
Oben