XF 1.5 HYS - Verschiedene Verbesserungen und XenForo 1.5

Sukrams

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
234
Punkte
108
Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei XenForo: Nachdem Chris gestern erst ein Have You Seen...? erstellt hat, folgt Mike heute mit diversen weiteren Verbesserungen und der Ankündigung, dass das Supportforum nun mit XenForo 1.5 läuft. Auf xenforo.com könnt ihr jetzt also die Software direkt testen.

Die weiteren Verbesserungen wären laut Mike:
  • Ausgabe des Linktitels
    Der Seitentitel einer verlinkten Website wird nun direkt statt der URL angezeigt, sollte dies aktiviert sein. Aus http://www.xendach.de/forums/ würde in Zukunft also direkt xendach - Die deutschprachige XenForo Community werden.

  • Proxy Referrer Tracking
    Die Link- und Bildproxy werden nun mit diversen Informationen geloggt. Ihr werdet in Zukunft sehen können, wo ein Link bzw. Bild eingebunden oder was am häufigsten aufgerufen wurde. Per URL wird jeweils ein Eintrag angelegt. Über eine Einstellung könnt ihr wählen, wie lange der Eintrag vorhanden bleibt.

  • Hinweise bei Bearbeitungen
    Solltet ihr oder ein Moderator Beiträge oder Statusnachrichten bearbeitet haben, könnt ihr den Autor darüber über die in XenForo 1.4 eingeführten moderativen Hinweisen informieren.

  • Umgehung des Spam Checks
    Ihr könnt bestimmten Mitgliedern die Möglichkeit gewähren, dass sie nicht vom inhaltsbasierten Spam-Filter überprüft werden. Das kann zum Beispiel dann eintreten, wenn ein Benutzer eine bestimmte Anzahl an Beiträgen erstellt hat oder anderweitig gezeigt hat, dass er definitiv kein Spammer ist.

Wie gewohnt präsentiert Mike die Änderungen in englischer Originalsprache mit einigen Screenshots im offiziellen Forum. Er weist darauf hin, dass das jetzt die größten Änderungen seien und sie von Zeit zu Zeit eventuell noch kleinere Dinge nachbessern würden, je nachdem wie das Feedback ausfällt.

Mike bittet außerdem um Bugreports, die mit dem Update auf 1.5 auftreten. Sofern dieser interne Betatest positiv verläuft, wird es wieder eine Betaphase für alle Inhaber aktiver XenForo-Lizenzen geben.
 
Alter Schwede :) hauen die rein ! :D Fakt sehr geile Sachen wieder , Vor allem die Umgehung für spamschutz ! Danke @Sukrams :D du hast ja auch etwas zu tun :) mit den Übersetzungen :)
 
Ja, jetzt hauen sie da echt rein. Mir gefällt 1.5 richtig gut, die Änderungen passen. Und kein Problem mit der Übersetzung ;)
 
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich da kein Feature bei 1.5 sehe, das ich unbedingt haben will/muss. Außer die Welcome-PM, aber da hab ich ein Add-On für...
 
Danke für die Übersetzung ! Die sprechenden Links find ich prima, der Rest ist interessant.
 
@ehd das habe ich auch gelesen, ich hätte die Option aber lieber auf Post/Beitrags Basis. Links sollen im Normalfall, wenn die Funktion vom Admin aktiviert, umgewandelt werden. Außer wenn der User dies nicht möchte.
 
Zurück
Oben