XenForo 1.5 HYS - Responsives Administrator Kontrollzentrum

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 9. Juni 2015.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Vor wenigen Minuten wurde auf http://xenforo.com der erste Have You Seen...?-Inhalt zur kommenden XenForo Version 1.5 von Mike veröffentlicht. Hierbei wird das responsive Administrator Kontrollzentrum vorgestellt und mit einigen sehr interessanten Screenshots unterlegt. Weiterhin werden kommende Have you Seen Informationen zur nächsten Version von XenForo angekündigt. Dies ist in sofern bemerkenswert, da es die offizielle Aussage Seitens XenForo gab, dass mit der Version 1.4.X der Entwicklungszyklus des XenForo 1.X abgeschlossen wäre und die Arbeiten an XenForo 2.X begonnen hätten.


    Alle (englischsprachigen) Informationen und die Screenshots findet ihr unter
    https://xenforo.com/community/threads/responsive-admin-control-panel.99454/
     
    guenti, Hoffi, ReneS und 2 anderen gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Anscheinend brauche die doch länger für die 2.0 oder die bereiten den weg mit der 1.5 für die 2.0.
    Es wurde auch zeit mit dem ACP, ich bin öfters unterwegs und es war immer ein Krampf mit dem Handy was zu machen.
    Bin gespannt was noch kommt mit der 1.5
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich bin gespannt wie sich die Änderungen im ACP verhalten.

    Ich schätze, wenn die gut sind werden die meisten passen. Aber wer sich eigenen Kram gebastelt hat wird verzweifeln.
     
    otto gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    benutze ich schon die ganze zeit das add-on rellect Responsive acp... einfach Hammer ... aber bald brauch ich es nicht mehr :D ein add-on weniger
     
  6. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    So, dann will ich mal, meinen "Hauptjob" hier antreten und das neuste Have you Seen ein wenig in deutsch zusammen fassen :)

    Nachdem mit XenForo 1.2 das Frontend komplett responsive wurde, erhält nun auch das Backend ein responsives Design, sodass es sich an das Ausgabegerät anpasst und nicht mehr primär für Desktops designt wurde. So wird es für euch einfacher das XenForo auch von unterwegs zu administrieren, was bisher eher mit vielen Einschränkungen wie Zoomen und Scrollen verbunden war.

    Beim Design legen die Entwickler nach eigenen Angaben Wert darauf, dass die wirklich wichtigen und sinnvoll genutzten Funktionen von unterwegs schnell und unkompliziert erreichbar sind, gleichzeitig den Platz des Displays effizient ausnutzen.

    Entwickler von Addons ist der Hinweis vielleicht von Interesse, dass Seiten, die aus Formularen oder "Filterlisten" bestehen automatisch funktionieren. Sollte das Layout mehr horizontale Breite benötigen, sind eventuell Anpassungen von Nöten. Seiten, die Tabellen verwenden, kann es bedeuten, dass Inhalte versteckt werden müssen oder dank neuer Hilfs-Klassen scrollbar gemacht werden können.

    In den nächsten Wochen soll es weitere Vorstellungen geben, sie erwarten, dass sie XenForo 1.5 Anfang Juli für einen öffentlichen Test auf xenforo.com installieren werden. Die öffentliche Beta soll darauf dann folgen. Mit der Version 1.5 sollen Funktionen eingeschoben werden, die häufig gewünscht wurden und das System entsprechend verbessern, da es noch Zeit benötigt, bis Version 2 erscheinen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
    guenti, TaTü, Stefan und 10 anderen gefällt das.
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Und noch ein Jahr bis zur 2.0 :)
     
    otto gefällt das.
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also ganz ehrlich - ich würde mich über andere Dinge mehr freuen. Ein responsives ACP ist gut. Aber mehr auch nicht.

    Ich hoffe aber das mit der 1.5 auch ein neuer RM kommt und das der endlich wie im Forum schon lange wenigstens von A-Z sortiert anzeigen kann. Ach - die Liste wäre noch lang...
     
  9. bt012ss

    bt012ss Gast

    Gaaaaaaanz lang :)
     
    Lemminator gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden