• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Hoster

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Mal ne Frage an die Fachleute:
Wie sieht es aus mit Hoster ausserhalb Deutschlands?
Kann man das machen? Ändert sich da was? (Impressum etc)
Was kann man über Host Gator sagen? Liest sich zumindest gut.
 
Mal eine Gegenfrage ...

Warum ein Hoster außerhalb Deutschlands, wenn du die Seite mit Sitz in Deutschland betreiben willst? Wenn du in dieser Richtung etwas machen willst, dann solltest du auch den entsprechenden "Administrativen Kontakt" im Ausland haben.

Wir hatten früher einmal aus Gründen der Traffickosten alle Server in den USA stehen, aber damit gab es mehr Probleme als alles andere, vor allem wenn man die unterschiedlichen Zeiten der Erreichbarkeit ansieht. Inzwischen haben wir alles wieder nach Deutschland verlegt und sind froh über diese Entscheidung ;)
 
ja, naiv wie ich bin, dachte ich, dass die Angebote dort wesentlich günstiger sind.
stelle aber fest, dass es gar nicht so viel ist.
momentan bin ich bei revido (ich weiss, haben keinen guten Ruf) aber die Seite läuft seit 3 Jahren ohne Probleme dort.
das einzige, was mich stört ist der niedrige RAM (64MB) und Wordpress + SMF sind da etwas suboptimal. WP ist ja seit V3 sehr Speicherhungrig geworden.
aber die wollen bei revido den Speicher nicht aufstocken.

das ist auch mit ein Grund, warum ich auf XF umsatteln möchte. Mein Plan ist alles unter einer Software laufen zu lassen.
Fürs SMF gibts ja schon genügend Addons, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht. Ausserdem ist die Weiterentwicklung dort recht schleppend.
XF hat mir von Anfang an - habs direkt im Juli zufällig mitbekommen - gefallen. Und so wie es aussieht war die Entscheidung eine Lizenz zu lösen
wohl nicht umsonst.
biggrin.png
. Jetzt warte ich halt noch auf ein CMS, ein Blogsystem und dann muss ich "nur" noch von SMF konvertieren.
eek.png

Der Importer auf XF.com von SMF -> XF hat übrigens schonmal nicht funktioniert.
Bis dahin bastle ich halt noch ein wenig rum.
 
Also ich war zuvor bei Star Host und hatte mit den nur Probleme. Dazu zählten Probleme bei der Erreichbarkeit "Projekt und Kundensupport", wenn man den mal jemanden am Support hatte wurde man unfreundlich behandelt ganz nach dem Motto wieso rufen Sie hier an. Nach Änderung meiner Bankverbindung wurde mein Server direkt gesperrt und ich sollte für deren Fehler sogar noch ganze ~8€ Mahngebühren bezahlen. usw usf.

Men Fazit: Dort nie wieder.

Mein derzeitiger Hoster ist Hetzner. Dort bin ich nun schon seit 4Jahren und habe bisher nur Gute Erfahrungen mit denen machen können. Support ist durchgängig Erreichbar, wenn etwas ist wird sich sofort drum gekümmert. Selbst bei anfänglichen Schwierigkeiten bei der Konfiguration meiner ganzen Domains und des Servers wurde mir ohne zögern geholfen.
 
Zurück
Oben