XF1.x Hinweise für Gäste anzeigen

MotMann

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. März 2012
Beiträge
154
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.23
Hallöle XFler..

Ich habe im Informationssystem Hinweise aktiviert, mit Anzeige Blog und nur für Gäste.

Blöderweise wird dieser Hinweis aber nicht angezeigt...

Habe ich was vergessen?

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 12.20.44.png Bildschirmfoto 2019-01-25 um 12.20.34.png
 
Ich denke es liegt an dem Punkt "durch eine Suchmaschine erreicht" ich weiß jetzt nicht wie XF das genau anstellt das zu erkennen, aber ich denke das es nicht 100% zuverlässig ist. Viele Suchmaschinen oder auch Webservereinstellungen verhindern solches "Tracking".
 
Mache den Haken nur bei Gästen rein.
 
That's it... Thank's

Und nun noch eine Frage, wie ich im Hinweistext einen Link einfüge zur Kontaktseite, damit auch Gäste mich kontaktieren können?
[kontakt] geht ja leider nicht..
 
  • Like
Reaktionen: mph
Einfach..
HTML:
<a href="/misc/contact/">Kontakt</a>
 
Ja.. hatte sich schon erledigt. Dachte der BB Code ginge auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ein Gast Zugriff auf das Kontaktformular erhält, wenn das Forum geschlossen ist? Bei der Zugriffsrechten gibt es keine Einstellung dafür
 
Auch eine Sache, die du regeln musst, um der Datenschutzgrundverordnung Rechnung zu tragen. Nutzungsbedingungen (optional) aber vor allem Datenschutzerklärung, Impressum und Kontaktformular müssen durchgängig erreichbar sein.
 
Impressum klar.. aber das Kontaktformular kann ich nicht erreichen, wenn Forum geschlossen ist.

Bei Benutzergruppenrechte finde ich dahingehend nichts.. das Kontakte auch für Besucher/Gäste erreichbar ist
 
Ja, danke, das fand ich auch.

Nun benutze ich das Adon DSGVO von hier. Damit klappt das Impressum, wenn man die Phrasen fand :)

Aber das Kontaktformular klappt leider nicht.. muss ich eine extra Seite erstellen? Wär doch quatsch.. ist ja da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben