• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Hinweise (Blase mit Anzahl)

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

sagt mal kann es sein, dass die Anzahl der Hinweise zu 1.5.x Zeiten irgendwie anders aktualisiert wurde als jetzt in der XF 2.2.x ?

Ich hab da einen Hinweis z.B. also klicke ich im Portal halt auf das Thema (Portal = Page + Widgets Core) lese und geh zum Portal zurück. Im Widget ist das Thema als gelesen zu erkennen, aber der Hinweis ist noch immer da.
Erst wenn ich mit der Maus auf den Hinweis gehe ist dieser dann als gelesen getriggert und wird nicht mehr als neu angezeigt.

Ist das so normal oder gibts da eventuell was mit Ajax um den Hinweis auf ein ungelesenes Thema nach dem lesen des Themas (nicht des Hinweises) auch den Hinweis auf das ungelesene (dann ja gelesene) Thema verschwinden zu lassen ohne dann erst den Hinweis anzuklicken?
 
Ja, das ist mit der 2.2 geändert worden. Da wird nun zwischen neu und ungelesen unterschieden. Ich finde das neue Handling auch sehr Merkwürdig.
 
Also bild ichs mir nicht nur ein. :D
Ja ich würde es umständlich nennen. :shifty:

gabs da auch ne Begründung von XF weshalb man das nun so macht? Ich mein, vielleicht hab ich ja nur noch nicht den Sinn dahinter begriffen, kann ja auch sein. :)
 
Zurück
Oben