XF1.x Hilfe zu den URLs

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Kann man das hier einrichten?

www.domaine.com => geht auf ein addon mit dem Link News, wenn nicht als Home definiert.
www.domaine.de/forum (nicht forums) => geht auf das Forum
www.domaine.com/resources => geht auf die Resourcen und heißt jetzt www.domaine.com/telefonbuch

Ich kriege das alles hin, solange ich die userfeundlichen URLs weglasse.

www.domaine.com => www.domaine.com/index.php zeigt meine News
www.domaine.com/index.php?forums
www.domaine.com/index.php?resources

Ich ahne mal, dass ich beim rewrite was machen müsste, aber mit den freundlichen URLs weiß ich nicht mal, wo die Seiten überhaupt sind.


2. In XF2 kann ich (kann ich? ich kriege eben
Internal Server Error
auf dem XF2 beim Versuch eine Seite als Startseite einzurichten.

Wichtiger aber jetzt: kann ich das hier für xf1 realisieren?

Home => Seite; breadcrump Home
Forum => Forum; breadcrump Forum

sprich ich komme endlich davon weg die Startseite als ersten Punkt im BC haben zu müssen.
Kriegt man das auch für XF1 hin?
 
Da fällt mir ein, dass ich noch nie ein XF im root zum Laufen gebracht habe.
XF liegt stets in einem Verzeichnis und die index.php wird weitergeleitet.

In der Theorie:
freundliche URLs an
Internet-Adresse: http:// domaine.com
Route zur Index: leer order /
htacess rewrite_base /

Ich kriege einzig das Forum sichtbar;
resources will von domaine.com/resources gar nicht mehr weg. Sehr schräg das alles.
 
Zurück
Oben