XF2.0 Happy Birthday Email?

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von shining, 17. Nov. 2018.

  1. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich frage mich gerade, ob es ohne Addon möglich ist, den Usern am Geburtstag automatisch eine Email zu senden... bei den Email User Criteria taucht es nicht auf (oder ich bin blind).

    Falls nicht: Gibt es ein Addon irgendwo?

    Bis jetzt habe ich leider nur eins für Birthday-Threads gefunden... (welches wir nicht brauchen)
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    bei den email criteria gibt es das auch nicht, höchstens bei den promotions. viel mehr bringt das allerdings ebenfalls nicht, du könntest sie zwar für einen tag in eine extra gruppe verschieben, nur verschickt das keine automatischen mails.

    ich würde einfach das hier runterladen, auseinandernehmen und mir den cron genauer ansehen XenFacil Birthday Greetings

    oder bei andy anfragen, ob er seinen birthday thread erweitert. addons die emails versenden, hat er ja sonst jede menge...
     
    Alluidh und shining gefällt das.
  3. argy

    argy Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wobei man in der heutigen Zeit sehr aufpassen sollte ob und was man für Mail versendet um nicht am Ende einen unerwünschten Brief in der Post zu haben wo Abmahnung drauf steht.
    Traurig, aber aktuell leider gang und gäbe...
     
    V0RT3X gefällt das.
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    zum einen das und zum anderen finde ich gerade diese geburtstagsmails mehr als nervig.
     
  5. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das stimmt wohl. Man sollte bei solchen Mails auch keine Werbung reinpacken *gg Außerdem können die User im Forum ja wählen, ob sie Mails erhalten möchten oder nicht.

    Joa, die können aber den Effekt haben, dass sich User, die länger inaktiv waren, mal wieder einloggen. Aus purer Nettigkeit will ich die auch nicht verschicken :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden