• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Hallo Leute, hab folgende Frage:

Karlchen

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
11
Punkte
26
Meine Website wurde ursprünglich mal mit FrontPage erstellt ;):cool:. Ich hab das mit dem Umgestalten, neue Beiträge rein und raus etc. bis heut ja nicht schlecht hingekriegt. ABER: es wird immer schwieriger, da mein neuer PC die "veralteten" aber meines Erachtens sehr vielseitigen Einstellungen und Darstellungen nicht mehr anzeigen möchte. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine gesamte Website , inkl. Xenforo-Forum in eine neue Website zu übertragen. Hab mich schon mit Jimdo versucht, ist aber ein nerviges Teil, da ich dort nicht einen Seiteninhalt mit Bildern beispielsweise reinkopieren kann, und es auch nicht hinkrieg, alles neu zu schreiben, Bild einfügen, weiterschreiben etc. da die dort ihre Bilder nicht beliebig verschieben , vergrössern oder verkleinern lassen.
Habt ihr mir nen Tipp, wo ich was brauchbares finde?
 
Habt ihr mir nen Tipp, wo ich was brauchbares finde?
Di Frage ist ja eher, Was brauchst du genau? Muss es eine statische Seite sein oder ließe sich das auch mit dem reinen XenForo abbilden.
 
Hy @Karlchen ,
hilfreich wäre vermutlich, wenn du ein paar mehr Infos geben könntest.
Was genau muss wohin?
Du kannst in XF ja auch Seiten erstellen ... evtl. dort einfach deinen Quellcode der jeweiligen Webseite reinkopieren?
Als unterstützung gibt es auch diverse html-editoren, bei denen du entweder html oder reinen Text eingeben kannst.
Den Quellcode könntest du dann in die XF-Seite übernehmen.

Gruß Chris
 
Di Frage ist ja eher, Was brauchst du genau? Muss es eine statische Seite sein oder ließe sich das auch mit dem reinen XenForo abbilden.
Was ich brauche ist eine Seite in welcher ich einfach (auch für Blödis) Texte und Bilder immer mal wieder neu einfügen oder überarbeiten/aktualisieren kann. Ich würd allerdings gern die grundlegende jetzige Gestaltung der Seite beibehalten. Statische Seite: siehste, da fängst eben schon an! Was versteht man unter einer statischen Seite?
hilfreich wäre vermutlich, wenn du ein paar mehr Infos geben könntest.
Was genau muss wohin?
ist eigentlich nicht wirklich kompliziert: die HP https://www.jackrussell.ch/10/home_d_aktuell.htm in irgendeine neuere Websitesoftware übernehmen, so dass ich auch mit meinem neuen PC, der sich weigert FP richtig auszuführen, wieder dazu verwenden kann um neue Bilder/Termine/Artikel etc. zu integrieren oder auszuwechseln.
Gruss Karlchen
 
Hy,
eine statische Seite wird so, wie du sie genereiert hast, an den Browser des Betrachters gesendet.
Sprich alles was der sieht, hast du zuvor in Codeform abgespeichert.
Dynamische Webseiten werden aus einer Webanwendung heraus generiert ... der Inhalt einer Seite kann sich also stets ändern, ohne dass du den Quellcode anlangen musst.

Das was du möchtest, wird es so nicht geben.
Ich kenne keinen "html-Editor", der eine Webseite aus einem anderen Editor integrieren kann.
Auf deutsch:
Ich würde mal behaupten, du wirst deine Webseite komplett neu erstellen müssen.
Nachdem du Xenforo 2.2 nutzt, würde ich das ehrlich gesagt aber gleich ins Forum integrieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du hierbei dann beim zu nutzendem html auf Probleme stößt? Wenn ja ... es gibt einfache editoren, die dir den Code erzeugen:
Word Document to HTML Online Converter

Gruß Chris
 
@Karlchen ,
was mir noch als "Integration deiner Webseite" einfallen würde, wäre ein "Portalsystem".
Da kannst du recht einfach Seiten und Widgets für dein Forum erstellen, und es unter einer eigener Registerkarte laufen lassen.
z.B. ... XF2 [8WR] XenPorta 2 (Portal) PRO
Den Inhalt deiner existierenden Seite musst du allerdings auch hier einmal neu einpflegen.

Gruß Chris
 
Man möge mich schlagen, aber: WORDPRESS

Ist kostenlos, bietet unzählige Erweiterungen, und ist in der Grundausstattung auf for dummies geeignet und vor allem in Deutsch.

Ein Xenforo zum Blog zu stutzen ist doch wie mitm Panzer Brötchen holen fahren... ;)

Gibt es einen Link zur bisherigen Seite - dann könnte man sich mal ein Bild machen.
 
Hy,
einen Link gibt es:
Parson & Jack Russell Terrier CH/D/A

Und ganz ehrlich ...
... hätte ich einen Panzer, dann würde ich damit Sonntags in der Früh auf jeden Fall meine Brötchen holen fahren :)
 
OK, ich bin halt alt und hab nicht mehr die besten Augen... :)

Also wenn ich mir das so anschaue, dann wäre das ne klassische Aufgabe für ein schlankes Wordpress. Aber nicht für ein Xenforo oder ne andere Forensoftware. Es gibt freilich auch andere Content Management Systeme (CMS) aber da hat man subjektiv noch häufiger mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen. Ein Wordpress ist recht schnell annehmbar sicher zu machen und wenns mal eingerichtet ist dank automatischer Updates ... kann man sich aufs Beiträge verfassen konzentrieren.

Andere Alternative - einfach bei HTML bleiben. Gibt ja noch genug HTML WYSIWYG Editoren. Wordpress wäre halt bequemer.
 
Wenn man dein Forum ohne den umgebenen Frame öffnet, und dann auf Home Klickt, ist man in einem Dead End. ;)

Am besten alles ohne Frames machen. Das ist ja echt Urmelalt.

Wichtig wäre, den ganzen Frontpage Overhead loszuwerden. Dann kannst du das HTML in alles kippen was du willst, in ein WordPress oder XenForo Pages.

Ich würde bei dem Content eher zu einem Wiki greifen.
 
He he... das Forum hab ich jetzt erst gesehen. :D ;)

Dann würde ich doch versuchen, das weitgehend mit dem Xenforo abzudecken und wenns nicht reicht, um ein Wordpress als CMS zu ergänzen, gekoppelt mittels bd[API] Addon und Plugin. Hab die Kombination auch am laufen weils für Xenforo einfach keinen brauchbaren Fotowettbewerb mehr gibt, seit das Addon Photo Contest verwaist ist.
Diese Bridge hat sogar das Upgrade von 1.5.x zu 2.2.x klaglos mitgemacht.
 
Zurück
Oben