GSC - Abruf wie durch Google

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von Heffalump, 22. Sep. 2018.

  1. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Beim Abruf wie durch Google in der Search Console habe ich in letzter Zeit sehr oft das Problem, das die gesamte Seite "vorrübergehend nicht erreichbar" ist und es erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert.
    Und dann kann Google sehr viele Ressourcen nicht laden weil sie eben "vorrübergehend nicht erreichbar" sind.

    Wenn ich mir die Vorschau ansehe wie Google und ein benutzer die Seite sieht, dann sieht der Benutzer komischerweise alles, aber Google nicht. Habe mal einen Screenie angehängt.

    Womit kann das zusammenhängen? Ist das ein Problem für mich, für Google oder für beide?
     

    Anhänge:

  2. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist üblicherweise ein typischer Effekt von "Server zu langsam".

    Google hat da anscheinend sehr, sehr kurze Timeouts für das laden der Resourcen - dauert es länger sind diese "vorübergehend nicht erreichbar."
     
  3. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Mein Server ist nicht langsam. :mad: :)

    Ich frage mich halt woher Google die korrekte Ansicht für den Benutzer nimmt wenn Ressourcen angeblich nicht erreichbar sind. Lassen die noch einen Chrome parallel laufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden