XF1.x Gruppe betreten und mehr kategorien?

BlackBurn

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Okt. 2017
Beiträge
103
Punkte
43
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage. Ich suche ein Addon wo ein normaler registrierter User in eine Gruppe gehen kann wo ein mod ihn für freischalten muss.
Ist man in dieser Gruppe, kann man eine weitere kategorie sehen, die mal als normaler user , nicht sehen kann.
Wie könnte ich das machen?

Ich habe dieses Addon benutzt klick hier.
a
Aber wenn ich dort in eine gruppe reingehe wird leider nur die Sekundäre Benutzergruppen geändert.
es müsste sich aber auch die Benutzergruppe ändern. wie könnte das gehen? kennt da einer was?

Unbenannt-132.jpg
so soll es sein
Unbenannt-13.jpg
 
Der Weg über sekundäre Benutzergruppen ist aber schon der Richtige. Du gibst immer nur weitere Berechtigung frei.
 
hm ok, dann verstehe ich das aber nicht. ich bin unter die kategorie gegangen und dann Benutzerrechte für die gruppe, wo man dann später joint.
gebe dort alles frei und dann sollte das doch dann klappen. Tut es aber leider nicht

Unbenannt-22.jpg

bei der sekundäre gruppe habe ich alles freigegeben diese kategorien zu sehen, tut sich aber nix , erst wenn ich wie gesagt das bei der ersten es zu der gruppe änder hmm
 
Priorität der Anzeige:

schaue da mal rein. die gruppe kannst du dann z.b. 5 / 5 machen

dann sollte es möglich sein.

vorraussetzung ist das du in den elementen die rechte stehen hast.

sonst schicke mal paar screenshot rein damit man es sehen kann was du bisher gemacht hast
 
hm also ich habe mal alles ausprobiert bis 800.
viel kann ich ja nicht einstellen hier mal paar bilder
1.jpg 2.jpg 3.jpg

aber leidder passiert nichts :/..
 
Warum zur Hölle gibst du sekundären Gruppen volle Rechte?

Das Rechtekonzept des XenForo sieht vor, dass man in der Regel mit den vier Basisgruppen alle generellen Dinge abbildet und dann mit den senkundären Gruppen Rechte erweitert oder verringert. Wenn du, so wie in deinem Fall, "Registriert" und "Enernal Soldiers" bist, dann greifen, so wie du es aufgebaut hast, immer die geringsten Rechte.

Ist nicht so wie im vBulletin oder im WBB, wo sich Gruppen addieren, im XenForo zählen, was auch erheblich besser ist, die "Nein" höher als die "Ja".
 
Warum zur Hölle gibst du sekundären Gruppen volle Rechte?

Das Rechtekonzept des XenForo sieht vor, dass man in der Regel mit den vier Basisgruppen alle generellen Dinge abbildet und dann mit den senkundären Gruppen Rechte erweitert oder verringert. Wenn du, so wie in deinem Fall, "Registriert" und "Enernal Soldiers" bist, dann greifen, so wie du es aufgebaut hast, immer die geringsten Rechte.

Ist nicht so wie im vBulletin oder im WBB, wo sich Gruppen addieren, im XenForo zählen, was auch erheblich besser ist, die "Nein" höher als die "Ja".

Ja, weil ich mir dachte wenn man in die 2 gruppe kommt, dass man dort halt die rechte für diese Kategorie einfügen muss..
hm verstehe das dann gerade leider nicht. was müsste ich den genau tun, damit es so funktioniert wenn man dieser senkuundären gruppe beitritt aber in der erste gruppe bei registriert bleibt ?
 
Also ...

  1. Du stellst in der Gruppe der registrierten Benutzer alle Rechte ein => Fertig
  2. Du stellst unter "Elemente /Elemente verwalten" bei der Kategorie / Forum, um das geht geht unter den Elementrechten für registrierte Benutzer ein: Kann das Forum sehen => Aufheben. Damit ist es für deine normalen Benutzer nicht mehr sichtbar
  3. Du erstellst / änderst deine Gruppe "Eternal Soldiers" komplett auf "Nicht gesetzt" - Diese Gruppe erhält für das, was du vorhast KEINE gesonderten Rechte, sondern erbt einfach alles von ihrer primären Gruppe. (Akzeptiere es erst einmal so) :)
  4. Du stellst unter "Elemente /Elemente verwalten" bei der Kategorie / Forum, um das geht geht unter den Elementrechten für "Eternal Soldiers" ein: Kann das Forum sehen => Erlauben
Das ist alles
 
Ist nicht so wie im vBulletin oder im WBB, wo sich Gruppen addieren, im XenForo zählen, was auch erheblich besser ist, die "Nein" höher als die "Ja".
Das ist so nicht richtig. Erlauben (Ja) überschreibt Aufheben (Nein) - aber Niemals überschreibt beides (und kann selbst nicht mehr überschieben werden).
 
An sich ist "Niemals" die höchste Form von "Nein"

Wir sollten differenzieren zwischen "Nicht gesetzt" (Nein). "Erlauben" (Ja), "Niemals" (Absolutes Nein) - gibt es auch als MouseOver im ACP und den Rechten der Elemente, in dem es dann Erlauben und Aufheben gibt, als als Modifikatoren gelten ... (Memo an mich selbst: Mach endlich das vor 3 Jahren versprochene Video über die Rechte!) :D
 
Zurück
Oben