• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Gestern, Heute anstatt Datum

Musika

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Nov. 2011
Beiträge
210
Punkte
108
Ich scheine wohl wieder den Wald vor Bäumen nicht zu sehen. Wo kann man einstellen, das bei den Datumsangaben auch "Heute" und "Gester" eingesetzt werden?
 
Das Problem ist mit gerade beim Betrachten der Seiten mit dem iPhone aufgefallen. Merkwürdig nur, dass bei einigen Seiten wie hier es nicht angezeigt wird, bei anderen wie XenForo dann wiederum doch.
 
Das Datum ist immer in Sekunden seit dem 01.01.1970 angezeigt. (Damit vor allem die Bots das "echte" Datum an die Suchmaschinen übergeben). Wenn du angemeldet bist bei der Betrachtung einer Seite, dann wird dieses Datum in Relation zu seinem Account umgerechnet.

http://xenforo.com/community/threads/relative-timestamps.228/
 
Aber wie erklärt es sich, dass bei Xenforo es per iPhone angezeigt wird und bei XenDach nicht?
 
Ja, was aber wohl nicht relevant ist, denn bei anderen Foren mit dieser Software wo ich nicht angemeldet bin, schwankt die Darstellung ebenfalls.
 
Das mit dem schwanken ist komisch. An sich sollte es dieser Regel folgen
Registriert und Angemeldet = Individuelle Zeitanzeigen
Registriert und nicht angemeldet = Reale Zeitanzeigen
Nicht registriert = Reale Zeitanzeigen
 
Zurück
Oben