• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Geschützte Benutzer

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen,

aktuell sehe ich scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe ein vB3 in ein XenForo (1) importiert und alles hat an sich gut geklappt. Scheinbar jedoch zu gut. Der "alte Besitzer" des Forums hatte sich entweder vor dem Verkauft oder zum Zeitpunkt des Verkaufs einen Account geschützt, der nicht verändert werden kann. Dieser ist nun aufgefallen, da er unter den Admin- und Modrechten erscheint, ohne Admin oder Mod zu sein ;)

Hat jemand noch eine Ahnung wie das damals ging beim vB und wie ich das nun, nach dem Import, wegbekommen kann? Natürlich hält der neue Besitzer nichts von dieser "Backdoor" und ich würde sie gerne schließen. Aber ohne Gewehr und Munition ist das echt schwer ;)

Danke euch
 
Zur Not: In der Datenbank den User schlicht editieren?

tabelle: XF_user

User suchen, dann bearbeiten und folgende beiden Einträge auf 0 setzen...


Analog kannst du "is moderator" natürlich auch auf 0 setzen.

Bildschirmfoto 2018-09-28 um 15.42.59.png
 
Dieser ist nun aufgefallen, da er unter den Admin- und Modrechten erscheint, ohne Admin oder Mod zu sein ;)
Das verstehe ich nicht so ganz; wer als Moderator gelistet ist, der ist Moderator und wer als Admin gelistet ist der ist Admin - völlig unabhängig davon in welcher Gruppe er ist.
Bei vBulletin musste man um Admin oder Supermoderator zu sein zusätzlich in einer entsprechend berechtigten Gruppe sein; das ist bei XF ja nicht der Fall.

Benutzer ließen sich in vBulletin per config.php vor Veränderungen schützen
PHP:
$config['SpecialUsers']['undeletableusers'] = '';
 
Zurück
Oben