Geschlecht auskommentieren

salzkorn

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
51
Punkte
33
Hallo zusammen,

ich habe das mit den Benutzerfelder einstellen ja nun gefunden und nutze es auch. Wie kann ich das Geschlecht: männlich, weiblich, (nicht spezifiziert ) von xenforo ausblenden lassen bzw. wo finde ich das im Template? Das ist in der /register/ und Einstellungen > Persönliche Details:

Weil die Mitglieder sollen ja mein selbst erstelltes Benutzerfeld dafür nutzen.

Viele Grüße
Micha
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-09 um 11.21.23.png
    Bildschirmfoto 2014-07-09 um 11.21.23.png
    8,7 KB · Aufrufe: 8
ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das in xf2 gar nicht mehr drin ist?

ob der ganze politisch korrekte gender wahnsinn dran schuld ist?
 
Na klar ist das in XenForo 2 drin. Ich kann bei XenForo.com mein Geschlecht auswählen.. :smoke:
 
das ist nur drin, wenn du von xf1 upgradest ;)

in dem fall wird das systeminterne in ein gewöhnliches custom field umgewandelt. schau mal in ein frisch installiertes xf2 rein, da findest du das nicht mehr.
 
Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber es stimmt wirklich: Die Geschlechtsauswahl ist nicht mehr vorhanden :eek:
Ich habe nämlich Xenforo 2 direkt installiert.

Bekommt man diese Felder eigentlich irgendwie wieder integriert?
 

Anhänge

  • gender.jpg
    gender.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 4
Ich finde es ziemlich gut und auch fortschrittlich, wenn Foren neben m und w das "dritte Geschlecht", welches ja auch gesellschaftlich mehr anerkannt werden sollte, zur Auswahl haben. Und damit gemeint ist primär Intersexualität, die ein zweifelsohne biologisches Ding und von den verschiedenen Identitäten abzutrennen ist. Und diejenigen, die schon gerne offen zu sich stehen würden, müssen dann nicht mehr auf Angaben im Profil rumdümpeln, wovon eigentlich keine wirklich passt. ^^ Dass das 2er jetzt gar keine Geschlechtsauswahl mehr standardmäßig beinhalten soll überrascht mich doch und irgendwie wirkt das....rückschrittig.
 
Find ich nicht.

Aber man nimmt sich einfach aus einer Debatte aus, die man möglicherweise als überflüssig erachtet und gibt jedem Admin die Option, sein Ding zu machen - wie er es für richtig hält..

Ohne etwas vorzugeben.

Ich finde das weitsichtig und stressbefreit.
 
Zurück
Oben