XF2.2 Geoblock

sps-forum

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Sep. 2014
Beiträge
154
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.4
Hallo,

ich weiß das Thema ist umstritten und in der Praxis nur schwer umsetzbar.
Macht jemand von euch sowas?
Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich würde gerne ein paar Länder blocken, von da kommt eh nur Spam.
Ein Allheilmittel ist es nicht, das ist mir klar - aber scheinbar hat noch nicht jeder Spambot eine arische IP.
Das es nervig für Reisende ist, das kenne ich aus eigener Erfahrung, aber bei den Ländern wo mir vorschweben braucht man ohnehin einen VPN um in westlichen Ländern überhaupt noch was zu erreichen.

Für XF1 gab es da scheinbar mal ein Addon.
 
Falls Du einen eigenen Server betreibst würde ich das lieber auf Serverebene lösen.
Ansonsten Addon wie zB Geoblock Registration verwenden (habe ich aber nicht ausprobiert!)
 
So etwas löst die Spamprobleme nicht, aber es reduziert die Spammer auf jeden Fall. Du solltest aber unbedingt zusätzlich die in Xenforo eingebauten Spamfilter und Abfragen auf Blocklists nutzen.
 
...und ich will/brauche keine User aus Russland, China usw. die Länder habe ich komplett ausgesperrt über mod_geoip
GitHub - maxmind/geoip-api-mod_geoip2: GeoIP Legacy module for Apache 2

muss auf dem Server installiert werden und dann über die .htaccess konfiguriert werden
meine sieht dann so aus:

Code:
MaxMindDBEnable On
MaxMindDBFile DB /usr/local/share/maxminddb/GeoLite2-Country.mmdb
MaxMindDBEnv MM_COUNTRY_CODE DB/country/iso_code
SetEnvIf MM_COUNTRY_CODE ^(RU|CN|VN) BlockCountry
Deny from env=BlockCountry

und ich habe das große Glück das vielleicht nur 3 mal im Jahr einer durchkommt der sich aber auch ordentlich regestriert hat.
 
Wer Plesk hat... da gibts auch n Plugin für, das auf Serverebene zu erledigen.

Alternativ (frist aber mehr Ressourcen) per .htaccess (fast so böse wie important! :D ;)
 
Zurück
Oben