Genullte Versionen und die Paranoia im System

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
kommt mir so vor, als wird hier mit genullten Versionen gearbeitet.

EDIT von Alluidh
Dieses Thema entstand aus einer "parallel laufenden Diskussion im Thema Notice-Funktion funktioniert nicht und wurde von mir hier zur Weiterführung zusammengefasst

Nur damit durch dieses Ausgangsposting keine Missverständnisse entstehen :D
 
also entschuldige, aber wie kommst du denn darauf? verstehe gerade weder diesen kommentar, noch die Leute, die sich auf so etwas herablassen. ich habe vor etwa einer Woche eine Lizenz erworben und bin nun am testen, bevor ich endgültig mit meinem Forum umziehe. Wie kommst Du zu dieser Aussage? Würde das ganz gerne klarstellen.
Liebe Grüße, Peter
 
Ich persönlich finde deine Aussage bzgl. einer "genullten" Version ziemlich dreist. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich wie Alluidh sagte, mein PAGE_CONTAINER stark verändert habe, so dass er bei den Updates nicht angepasst wurde. Des Weiteren kommt noch hinzu, dass ich ein eigenes Design habe, von daher würde ich dir persönlich raten, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig umgehen sollte.

Und falls einer mir nicht glauben will, so kann ich gerne ein Screenshot von meinem Custormeraccount auf xf.com machen... - soweit ist es schon... :(
 
@Rost
Du solltest dir die Geschichte mit der "Genullten Version" nicht zu Nahe gehen lassen, wenn du deine Lizenz(en) ehrlich erworben hast. Aber du kannst mir auch glauben, dass viele der hier angemeldeten Benutzer solche Versionen einsetzen oder nur hier vorbeischauen, um die eh schon hier frei zu erhaltenen AddOns und/oder Sprachpakete zu laden und auf den einschlägigen (oder auch nicht ganz so einschlägigen) Warez-Seiten anzubieten. Ich wundere mich teilweise schon selbst, wo meine Sprachpakete so alles zu erhalten sind und wer sich alles als "Ersteller" ausgibt.

In Zeiten, in denen ich als Betreiber dieser Seite per Unterhaltung angefragt werde, ob ich nicht wüsste wo man denn diese Software "genullt" erhalten kann oder ob ich nicht "kostenlos ein paar Versionen besorgen könnte, da ich eh kostenlos von xenforo.com ausgestattet würde" sollte dich an sich nichts mehr wundern. Ich durfte mich sogar schon beschimpfen lassen, wie blöde ich wäre, dass ich meine eigenen Lizenzen kaufe und dann die Übersetzung kostenlos anbiete ...

Soweit ist es wirklich schon in dieser Welt ... also nimm es einfach nicht zu persönlich ;)
 
Ja, sorry, dass ich so reagiert habe. Mich stört es nur, dass man aufgrund einiger Leute, die eben solch genullte Versionen habe, gleich auf die Mehrheit schließt ...
 
Sollte ich euch zu unrecht verdächtigt haben, dann sorry dafür.
Aber wie Alluidh schon sagte, es waren schon einige sehr merkwürdige Typen hier.
 
Die Vermutung ist recht schnell im Raum, wenn "scheinbar" in Templates Inhalte fehlen (Was sie allerdings auch nicht direkt sein sollte)

Das ganze Leben wäre einfacher, wenn man eine Möglichkeit hätte Kunden direkt erkennen zu können. Aber hier ist leider am Anfang nicht weit genug gedacht worden
  • Kier und Mike wollten keine Themen (oder gar Foren) in den jeweiligen Landessprachen, da sie diese nicht kontrollieren können (was ich einsehe)
  • Alle AddOns und Pakete sollte über die XenForo Seite angebotenen und supportet werden (womit sich nun aber die Katze in den Schwanz beisst, denn wenn ich schon deutschsprachige Dinge erstelle, dann möchte ich sie auch für einen deutschsprachigen Kunden in deutscher Sprache supporten)
  • Es entstanden in der Folge in vielen Ländern lokale XenForo Seiten (Wie diese hier)
Somit haben wir ein Problem und selbst XenForo.com schafft es nicht gegen die illegalen Angebote flächendeckend anzugehen, was zu den aktuellen Problemen führt.

Alternativ könnte man eventuell ein Thema im "Kundenbereich auf XenForo" öffnen, wo man sich mit seinem hier genutzten Account einträgt und wir würden dann eine gesonderte Gruppe erstellen, in welcher "erkannte Kunden" eingetragen würden.
 
Ich nehme die Aussage nun auch nicht persönlich, war nur ein wenig erbost ;) Es ist ja durchaus verständlich, dass man sich sorgen machen darf. Ich gebe auch zu, dass ich krass überreagiert habe :p
 
@Alluidh
Du könntest deine Übersetzungen auf jeden fall nur noch auf xenforo.com veröffentlichen und von hier verlinken.
Das würde den Bösen zumindest die Sache etwas erschweren.
 
principia ist mir jetzt zuvor gekommen.
Ich würde das gleiche vorschlagen.
 
Es würde nichts ändern. Dazu hatte ich schon eine Unterhaltung mit Kier. Es gibt auch einige Kunden, die ihre Downloads über Warez-Seiten anbieten oder weitergeben. Also machen wir weiter wie bisher, nur das ich inzwischen, also seit der Umstrukturierung bei xenforo.com, meine Pakete auf beiden Seiten anbiete.
 
Zu den "genullten Versionen": Das ist echt eine Schande und wird sicherlich nicht gerade dazu beitragen, die Motivation einiger Programmierer hier bei Xenforo zu steigern, was sich früher oder später sicherlich auch auf den "Markt" auswirken wird.
Ich bin kein Programmierer, kann mir aber durchaus vorstellen, wieviel Arbeit und Enthusiasmus in die Arbeit gesteckt wird, um anderen Usern ein außergewöhnliches Addon, einen neuen Style oder was auch immer zur Verfügung zu stellen.

Mein Respekt an Alle, die Ihre Zeit in diese Arbeit investieren und uns Usern diese Arbeit zur Verfügung stellen!!

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Peter
 
wieso sollte ein veraltetes Template überhaupt auf eine genullte Version hinweisen? das ist eher das klassische Problem von individuellen Styles

viel mehr sind das eher die Versionen die ggf. "unproblematischer" sind weil Fehlerquellen höchstens entfernt werden - sonst ist das alles identisch mit der offiziellen downloadversion (wäre sonst ja auch ein Mehraufwand den keiner betreibt)
Bei Software durch entfernen von Kopierschutzmechanismen (die manchmal auch gleich den Betrieb des PCs verunmöglichen) ja schon hinlänglich bekannt und wie kürzlich bei vbseo war das Einfalltor die kompromittierte Lizenzprüfung des Herstellers, also gilt das inzwischen auch schon da. ;)
(ich will sowas sicher nicht gut heißen, aber letztlich gängeln die Maßnahmen nur den Kunden, helfen tut es höchstens gegen Leute die zu unfähig sind google zu verwenden)
 
wieso sollte ein veraltetes Template überhaupt auf eine genullte Version hinweisen?
Es ging im ersten Moment nicht um ein "veraltetes Template", sondern um "fehlende Teile in einem Template". Das sich dies dann später als ein veraltetes Template herausstellte war nur die Fehleranalyse. Und "fehlende Teile in einem Template" oder "veränderte Teile in einem Template" deuten oder deuteten auf veränderte (genullte) Versionen hin.

Aber wir sollten das tote Pferd (genullte Versionen) hier nicht noch weiter reiten, oder es halt reanimiert in einem eigenen Thema weiter betrachten ... (ist nun geschehen)
 
und warum sollte es das (ob nun veraltet oder fehlerhaft sei mal dahingestellt weil es egal ist)
soweit mir bekannt ist, werden aus "nulled" nur die Kennzeichen entfernt die auf den ursprünglichen Kunden hinweisen von dem es stammt und ggf. die Lizenzprüfung entfernt - wie sollte also etwas aus einem Template verschwinden?
ich würde mich also mit solchen Aussagen zurückhalten, dass ein unvollständiges/kaputtes Template zu einer genullten Version auch nur gehören kann, weil es IMO keinerlei Zusammenhang gibt der das untermauern kann
außerdem hilft es der Community nicht unbedingt wenn hier drüber spekuliert wird, da hier wohl auch keiner verlässlich eine Aussage über den Lizenzstatus eines Kunden treffen kann - mit Ablauf des ersten Support-/Updaterechts wird das nur schlimmer - also bringt es garnichts drüber zu spekulieren
 
da hier wohl auch keiner verlässlich eine Aussage über den Lizenzstatus eines Kunden treffen kann - mit Ablauf des ersten Support-/Updaterechts wird das nur schlimmer
Genau hier liegt ein Problem und ich habe keine Ahnung, ob es irgenwann einmal eine Lösung geben wird.

Mal etwas zum Schmunzeln
Ich kann allerdings ebenso sagen, dass wir hier auf der Seite auch gesperrte und gelöschte Accounts haben, da einige Personen mit identischen Accounts Online sind oder waren, mit denen sie "ihre Angebote" auf verschiedenen Seiten erstellt haben.
 
Zurück
Oben