Galerie Addon

pjfry

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
247
Punkte
93
XF Version
  1. 2.0.12
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
5.5
Provider/Hoster
webGo
Hallo zusammen,

da ich für meine Foografie Ecke im Forum eine Galerie einführen will bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Ich habe damals Robbo mit seiner Galerie ins Auge gefasst und entsprechend finanziell unterstützt. Leider entwickelt sich seine derzeitige Arbeit schon seit geraumer Zeit nicht weiter und die Unruhen in der XenForo Community werden darüber auch immer mehr.

Nun daher habe ich diese Galerie (und mein Geld) quasi schon abgeschrieben. Nun die Frage an Euch:

Kennt ihr eine gute Galerie die schon vorhanden ist oder in absehbarer Zeit für das XenForo erscheinen wird?

Das ganze ist nicht wirklich dringend aber eine mittelfristige Lösung sollte es schon sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe & Infos

Benny
 
Nö. Da wirst du noch warten müssen.
Irgendwann wird Robbo ja vielleicht fertig, wenn er als XF Coder nochmal ein Bein auf den Boden bekommen möchte sollte er sich sputen.
 
Danke für die Ideen / Vorschläge. Schwierige Situation aber ich denke ich werde es wahrscheinlich machen wie ragtek vorgeschlagen hat und erstmal quasi als Übergangslösung auf die "Attachment-Galerie" zurückgreifen.

Dieses Addon http://xenforo.com/community/resources/xfr-user-albums.54/ hatte ich auch schon im Auge, allerdings wird es weder aktiv supportet noch weiternetwickelt wie es aussieht / oder nur sehr sehr langsam :(

Nun gut dann schau ich mal wie ich die Anhänge schön(er) dargestellt bekomme!

Danke Euch allen
 
Danke für die Ideen / Vorschläge. Schwierige Situation aber ich denke ich werde es wahrscheinlich machen wie ragtek vorgeschlagen hat und erstmal quasi als Übergangslösung auf die "Attachment-Galerie" zurückgreifen.

Dieses Addon http://xenforo.com/community/resources/xfr-user-albums.54/ hatte ich auch schon im Auge, allerdings wird es weder aktiv supportet noch weiternetwickelt wie es aussieht / oder nur sehr sehr langsam :(

Nun gut dann schau ich mal wie ich die Anhänge schön(er) dargestellt bekomme!

Danke Euch allen
Es war ne eigene Seite, die die Attachments ausgegeben hat (im ACP konnte man einstellen, welche Foren)

Ist auch nicht das Optimale, aber für das Nagelstudio hat es damals gereicht:D
 
Es war ne eigene Seite, die die Attachments ausgegeben hat (im ACP konnte man einstellen, welche Foren)

Ist auch nicht das Optimale, aber für das Nagelstudio hat es damals gereicht:D
Verstehe ja eh nicht, warum du nicht längst sowas rausgebracht hast. Immerhin ist ein jahr ins land gegangen und nix ist passiert. Du könntest schon millionär sein ;)
 
Verstehe ja eh nicht, warum du nicht längst sowas rausgebracht hast. Immerhin ist ein jahr ins land gegangen und nix ist passiert. Du könntest schon millionär sein ;)
Weil es nicht immer um das liebe Geld geht und weil ich so wie es gerade ist auch ziemlich gut (IMO noch viel besser) fahre.
Ich hab nichts davon, dass ich an 1000en Addons arbeite, die paar € einbringen und zuviel Supportzeit(wegen meinem Englisch:D ) beinspruchen.
Nicht mehr selbst veröffentlichen und nur mehr an Kundenprojekten Arbeiten ist zwar wegen meinem Helpdesksymptom sehr schwer, aber viel Gesundheitsschnonender und erfreut das Konto mehr, da es wieder fixes, regelmässiges Einkommen gibt, was im Moment das wichtigste ist:D.
Von den Addons werden def. auch einige veröffentlicht, aber das rennt das alles über Dritte, die den Support und Vertrieb übernehmen und ich kann mich auf das wesentliche für mich konzentrieren:D
Du weißt ja wozu das alles bei mir in der Vergangenheit geführt hat..

Ja, ist sicher blöd, wenn ich schon auf 1000en geilen Addons wie zB dem Attachment Gallery Teil sitze, aber joa.. Damit muss ich leben:D Besser so als nächstes Burnout
 
Ich red ja auch nicht von dem wahnsinn, den du gemacht hast mit unendlich addons.
Eine gallery, ein cms und das vor einem jahr= winner

Den support auszulagern ist eine gute idee.
 
Weil es nicht immer um das liebe Geld geht und weil ich so wie es gerade ist auch ziemlich gut (IMO noch viel besser) fahre.
Ich hab nichts davon, dass ich an 1000en Addons arbeite, die paar € einbringen und zuviel Supportzeit(wegen meinem Englisch:D ) beinspruchen.
Nicht mehr selbst veröffentlichen und nur mehr an Kundenprojekten Arbeiten ist zwar wegen meinem Helpdesksymptom sehr schwer, aber viel Gesundheitsschnonender und erfreut das Konto mehr, da es wieder fixes, regelmässiges Einkommen gibt, was im Moment das wichtigste ist:D.
Von den Addons werden def. auch einige veröffentlicht, aber das rennt das alles über Dritte, die den Support und Vertrieb übernehmen und ich kann mich auf das wesentliche für mich konzentrieren:D
Du weißt ja wozu das alles bei mir in der Vergangenheit geführt hat..

Ja, ist sicher blöd, wenn ich schon auf 1000en geilen Addons wie zB dem Attachment Gallery Teil sitze, aber joa.. Damit muss ich leben:D Besser so als nächstes Burnout
So ähnlich macht es Waindigo. Seine Addons sind alle kostenlos aber um welche zu Erstellen müssen Leute vorher dafür teuer bezahlen. Allerdings übernimmt er selber den Support, was auch seine Vorteile haben kann, auch für den Entwickler. Wenn ein Entwickler sich aktiv im Forum bewegt, kann man das als Eigenwerbung ansehen. Ich hatte ihn mal gefragt ob er was für mich machen wollte, aber meinte er hätte zurzeit alle Hände voll mit anderen Aufträgen zu tun. Ich weiß jetzt nicht wie deine Bekanntheit ist im Vergleich zu ihm, aber sich aus dem Forum löschen und rumgeisternkann nicht wirklich gut fürs Geschäft sein.:)
 
So ähnlich macht es Waindigo. Seine Addons sind alle kostenlos aber um welche zu Erstellen müssen Leute vorher dafür teuer bezahlen. Allerdings übernimmt er selber den Support, was auch seine Vorteile haben kann, auch für den Entwickler. Wenn ein Entwickler sich aktiv im Forum bewegt, kann man das als Eigenwerbung ansehen. Ich hatte ihn mal gefragt ob er was für mich machen wollte, aber meinte er hätte zurzeit alle Hände voll mit anderen Aufträgen zu tun. Ich weiß jetzt nicht wie deine Bekanntheit ist im Vergleich zu ihm, aber sich aus dem Forum löschen und rumgeisternkann nicht wirklich gut fürs Geschäft sein.:)

Aber so weit ich gelesen habe, sind die Addons nur für private und nicht für gewerbliche Seiten kostenlos?
Die Frage ist, ab wann beginnt bei Waindigo gewerblich?
 
Aber so weit ich gelesen habe, sind die Addons nur für private und nicht für gewerbliche Seiten kostenlos?
Die Frage ist, ab wann beginnt bei Waindigo gewerblich?
Er hatte das mal irgendwo erklärt. Für normale Webseiten kostenlos, für Firmenwebseiten, die Produkte verkaufen, kostenpflichtig. Für dich wird es kostenlos bleiben, auch wenn du mit deiner Webseite durch Werbeeinblendungen Geld verdienst. Seiten wie Amazon, ebay oder allgemein Shops müssen hingegen für eine kommerzielle Lizenz bezahlen.
 
Danke für die Info!
Und man darf auch das Copyright entfernen, korrekt?
 
Danke für die Info!
Und man darf auch das Copyright entfernen, korrekt?
Nur gegen Geld. Waindigo hat Mittel um zu überprüfen ob eine Webseite seine Addons benutzt und er schreckt nicht davor zurück rechtliche Schritte einzuleiten wenn das Copyright ohne Erlaubnis entfernt wurde. Ich würds also nicht tun ;)
 
Dann ist mein englisch noch schlechter als ich dachte ;)

Weißt Du zufällig wie viel die dafür haben wollen?
 
Danke, dann frage ich ihn.
 
Waindigo hat aber ein sogenanntes Copyright AddOn, welches dir erlaubt den Copyright Hinweis auf ihn sauber im Footer zu verstecken. So ähnlich wie DragonbyteTech das bei vB macht.
 
Das habe ich gelesen und dachte, damit wird der Copyright komplett entfernt, danke!
 
Zurück
Oben