XF2.0 Gäste und Robots aussperren

ac427

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
117
Punkte
68
XF Version
  1. 2.0.10
PHP-Version
7.1.11-nmm1
MySQL/MariaDB
5.0.12
Provider/Hoster
https://all-inkl.com/
Hallo, ich bin zwar nicht (ganz) paranoid, trotzdem will ich natürlich gerne wissen wer im Forum unterwegs ist.
Nicht drin haben will ich Gäste und Robots.
Da ich keine andere Lösung gefunden habe, habe ich der Gruppe " Unregistered/Unconfirmed" im ACP alle Rechte genommen.
Gegen die Robots hab ich in der Robots.txt
User-Agent: *
Disallow: /
drin stehen.

In der Liste der aktuellen Besuchern sehe ich trotzdem Gast und Roboter (Google und Bing).
Sind die nun drin im Forum, oder wird in der Liste bereits der Zugriffsversuch aufs Forum registriert ?
Danke schon mal
Karl-Heinz
 

Anhänge

  • guest-robot.jpg
    guest-robot.jpg
    41 KB · Aufrufe: 13
siehst du das kleine rufzeichen icon? das bedeutet dass sie die seite, die sie aufgerufen haben nicht sehen können.

probier doch mal als gast einen internen link aufzurufen und schau dir an, was in der current members list angezeigt wird.
 
...ich bekomme die Meldung dass ich eingeloggt sein müsste, sehe sonst Nichts und es wird genau das angezeigt wie auf dem screenshot, passt !
Vielen Dank
 
Aber ob es so gut ist grundsätzlich mal alle Suchmaschinen auszusperren? Gerade google (Dein erster Eintrag aus dem Bild) ist sehr mächtig und sollte für eine Nutzerneugewinnung nicht unterschätzt werden.

Ich habe selber ein geschlossenes Forum, trotzdem aber eine "offene" Einstiegsseite, bei vb4 damals CMS genannt.
Dort sollten regelmässig ein paar News eingestellt werden und ein paar aussagekräftige Texte aktualisiert, die das Forum beschreiben. Hat sich bisher bewährt.
Würde niemals generell alles sperren.

LG: Tammy
 
Hallo Tammy, danke für den Hinweis. Für eher kommerzielle Formebetreiber sicher wichtig. Ich möchte aber via Google keine User gewinnen, wir sind da in der Community "eigen", oder heisst das old-school :). Unser Forum lebt seit Jahren prima ohne big brother.
 

kommt bloss optisch nicht so gut rüber, wenn nur der login screen zu sehen ist. du könntest auch die foren sichtbar machen, allerdings die threads an sich nicht. dann sieht man nur den aufbau mit einem vermerk "privat" dazu.

oder schau die mal das hier an, da sehen gäste auch gar nichts ausser einer ansprechenden infoseite The Darkzone
 
kommt bloss optisch nicht so gut rüber, wenn nur der login screen zu sehen ist.
Da hast Du absolut recht, ist eine der noch offenen Baustellen, mir ist auch das Logo zu wenig. Ich möchte erst mal die Funktionen noch rund haben, dann kommt die Optik , old-school eben ;).
Darkzone gefällt mir da mit der Grafik auf der Einstiegsseite ganz gut. Das geht sicher wieder ganz einfach - wenn man weiss wie !? ;)
 
musst schon ein bisschen was umschreiben. für xf1 hatte ich sowas mal als addon gemacht, das hier ist allerdings für den kunden individuell umgesetzt worden, gibt es also nicht als download.

Enter Page
 
Zurück
Oben