Funktionsumfang XenForo

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht wo der gesamte Funktionsumfang von XenForo dargestellt ist ?
Das würde mir sehr helfen !
 
Die letzten beiden Links zeigen eine Übersicht zu XenForo 1.1.X, also relativ veraltet ..
 
gibt es irgendwo eine Übersicht wo der gesamte Funktionsumfang von XenForo dargestellt ist ?
Solche "Funktionsübersichten" halte ich für grundsätzlich fragwürdig, da sich nicht einmal ansatzweise alle Funktionen aufzeigen lassen und selbst bei denen, die sich aufzeigen lassen, fehlen zumeist noch die Informationen des "wie".

Einen recht guten Eindruck über die Funktionen und ihre Handhabung lässt sich in den Have You Seen...? Informationen finden, wobei auch diese nur einen Teil dessen zeigen, was die Basissoftware kann. Zusammen mit den inzwischen fast 2800 Erweiterungen kann allerdings auch dieser Funktionsumfang erheblich verändert werden.

Mal als Gegenfrage: Was suchst du und worauf legst du Wert?
 
Hallo,


mir hat die Demo geholfen, die man bei XenForo anfordern kann. Du erhältst einen Link auf einen Server, auf dem XenForo installiert ist. Du kannst den als Admin einrichten und als User testen.

Für den grundsätzlichen Funktionsumfang reicht das sicher aus.

Das hat für meine Kaufentscheidung ausgereicht, und die "fehlenden" Funktionen habe ich über Add-Ons nachgerüstet (siehe meine Beiträge der letzten Tage), sowie in einem Fall habe ich den Quellcode eines Add-On modifiziert (pfui, ich weiss, das darf man nicht), um den von mir gewünschten Effekt zu erreichen.


Gruss,

Georg
 
Ein paar Sachen wären tatsächlich wichtig:

  • Responsive oder Mobile Style
  • Gruppenfunktion (v.a. private Gruppen?)
  • Mediawiki Bridge (gefunden)
  • Fußball-Tippspiel (gefunden)
 
XenForo ist komplett responsive. Schau dir xendach oder XenForo mal mit einem Handy oder einem Pad an. Oder schiebe an deinem Rechner den Browser zusammen und achte auf die Dinge die geschehen. Du siehst wie die Navigation sich verändert oder nicht dringend benötigte Teile "unter" das Forum geschoben werden.

Gruppenfunktionen gibt es einige und wenn du so etwas suchst wie Soziale Gruppen oder Gruppen, die auch von Mitgliedern verwaltet werden können, dann gibt es beides als Add-ons, die auch noch kombiniert werden können. Schau dir einmal die Social Groups von Waindigo an, selbst dafür gibt es noch drei Ergänzungen
 
Zurück
Oben