Funktion Ausgrenzen abschalten

Michael Taube

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Sep. 2015
Beiträge
14
Punkte
43
XF Version
  1. 1.5.9
Guten Morgen,

es gibt ein Funktion "Ausgrenzen", die dafür sorgen soll, dass es zu künstlichen Fehlern bei Usern kommt. Es gibt bei mir ein paar Probleme (die Funktion funktioniert habe ich auf Grund eines falschen Klicks festgestellt).

Ich habe versucht heraus zu bekommen, wie man die Funktion ganz abschaltet, aber leider nichts gefunden.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Michael
 
Du musst mehrere Sachen falsch eingestellt haben, denn an sich kannst du mit den Funktionen spielen wie du möchtest. Aber erst wenn du einen Benutzer im speziellen ausgrenzt, greifen die Einstellungen für diesen einen Benutzer.

Hast du bitte ein paar weitere Informationen?
 
Das Forum ist normal eingestellt. Ich habe beim Hinzufügen einer Gruppe bei einem Nutzer auch den "ausgrenzen"-Button gedrückt. Aber das ist klar.

Mir geht es darum die Funktion ganz irgendwo abzustellen (vermutlich in irgendeiner .ini Datei)
 
Habe gerade auch noch einmal bei XenForo.com geschaut und es gibt keinen Schalter. Es gibt in den Tabellen xf_user_option und xf_ip_match Hinweise ob diese Funktion für einen Benutzer oder eine IP-Adresse aktiv ist, allerdings war es das auch schon.

Mehr konnte ich direkt nicht finden.

Aber warum willst du die Funktion abschalten? Wenn du verhindern möchtest, dass du dich verklickst, ändere die Einstellungen im Bereich
admin.php?options/list/discourager
auf Werte, die keinen Schaden anrichten können.
 
... oder: Debug Mode anschalten und das für das entsprechende Admin-Template einen Admin-Template Mod erstellen der die Sache einfach ausblendet. Dann kann mans auch nicht mehr aus versehen anklicken. :like
 
Das ist aber schon eher etwas für Profis, wobei es auch Add-ons gibt, durch die das Flag in der DB dennoch gesetzt werden kann. Auf diesem Weg verbaust du dir dann die Chance es ohne DB Zugriff wieder verändern zu können.

Ist ein zweischneidiges Schwert ;)
 
Ausgehend von "Best Practice" würde ich die Einstellungen an entsprechender Stelle lediglich für alle außer den SuperAdmin ausblenden. Den sollte man im Normalfall eh nicht als Standard Account nutzen (auch als Forum Betreiber nicht!) und somit wäre die Funktion schon mal prinzipiell verfügbar. Außerdem kann man ja problemlos das ganze als Add-on verpacken und es somit mit einem Mausklick in der Add-on Liste an und aus schalten.
Ich sehe da jetzt nicht so direkt ein Problem... und ich würde mich jetzt auch nicht als Coder bezeichnen. ;)

Grundkenntnisse in Sachen XenForo Templates / TMS / Add-on Erstellung an sich, mal voraus gesetzt. :) Wenn ich Langeweile hätte, würde ich das mal fix erstellen. Aber ich hab derzeit schon genug Baustellen.

Allerdings - ich verstehe auch noch nicht wie man da aus versehen drauf klicken kann.
 
Vielen Dank, ich habe dort alles auf "0" gesetzt.
 
Zurück
Oben