Fragen vor dem Upgrade

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Hallo Gemeinde,

habe mich seit 1.2.1 vor dem Upgrade gedrückt, aber jetzt wird es die Tage doch mal Zeit.

Ich habe mir folgenden Ablauf überlegt:

1. Deaktivieren aller Addons
2. Hochladen & Überschreiben der XF Dateien
3. Upgradescript ausführen
4. Sprachpaket auf neue Version aktualisieren
5. Alle Addons wieder aktivieren
6. Addon für Addon durchgehen und auf den neusten Stand bringen.

So viele Addons sind es zum Glück auch gar nicht:

Disallow Languages to be used 1.0.0
Smilie Importer by Waindigo 1.0.2
Tapatalk 1.8.1
[8wayRun.Com] XenAtendo (Events) 1.5.0
[bd] Widget Framework 2.3.5

Sollte so passen, oder?

Bin Euch für jeden Tipp oder Anregung dankbar! ;-)
 
Hallo Andeé

Bei deinen Add-ons ist mir keines bekannt, das bei einem Update Probleme machen könnte. Allerdings ist dein Vorgehen als vollkommen richtig zu bezeichnen und ich denke, wenn du alle Updates und Sprachpakete auf der Platte hast, sollte die Downtime unter 30 Minuten liegen.
 
Perfekt, danke Dir!

Dann werde ich mich morgen mal versuchen! :)
 
Einige deiner Addons kenne ich nicht.
Aber, ich mache die neuesten Updates der Addons jetzt immer vor dem XF-Update. So bin ich ziemlich sicher das diese danach auch wirklich funktionieren.

So ein Scheiß wie mit dem Smilie Importer nach dem Update auf 1.3 passiert mir nicht nochmal.
Zum Glück war es nur in der Testversion.
 
Danke Euch, alles perfekt funktioniert. Bin noch von vB gewohnt dass mir das Herz stehen bleibt. ;-)

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich hier mit der Maus paar Wörter eines Beitrags markiere kommt ein Zitieren Button als Overlay. Der kommt bei mir nicht. Muss ich den noch irgendwo aktivieren und falls ja, wo? Habe ich wohl übersehen.
 
Ups, ich dachte das gehört zum Core. Danke Dir, ist ja schnell installiert. ;-)
 
Zurück
Oben