Fragen für Wechsel der Forum Soft

pela

Aktives Mitglied
Registriert
8. Sep. 2014
Beiträge
4
Punkte
26
Hallo zusammen ,

habe zwar die Suche bemüht , aber irgendwie stehen Wir damit auf Kriegsfuss.
Bitte in den Richtigen Bereich verschieben, wen es nötig ist.
Altes Forum.
Forum vBulletin 4.2.2
Da dort keine Update oder solches in der Version gibt und Ich nicht auf die Version 5 und zu der neuen Gesellschaft wechseln möchte und die Lizenz übertragen möchte, Suche Ich eine alternative.
Zu phpBB möchte Ich nicht wechseln.

Mit Downloads
User Zahl ungefähr = 4968
Themen = 803
Beiträge = 11.795
Downloads , es werden Tools und Scripte bereit gestellt , im Bereich von PE.
Das alte Forum hat keine sogenannte Hacks oder eigenartige Erweiterungen .
Das einzige ist der Download

Daher habe Ich jetzt diverse Fragen.
Import aller Daten und User , auf was muss Achten ?

Möchte auf Deutsch und nicht ein Forum wo ein gemischt ist , halb , halb.
English/Deutsch , was Ich leider oft sehe.

Es ist ein Deutsches PE Forum.
Nochmals , Ich zähle jetzt mal alle Punkte auf.
1. Import von einem vBulletin 4.2.x
2. Zusatz , für Downloads zu verwalten und zum eintragen.
3. Update und so weiter , einigermassen Leicht ohne das man noch den Doktor machen muss.

Downloads , ist das der Zusatz Resource Manager 1.1.3 ?
Wen ja , wie verhält sich das bei normalen Update der Forensoft.
Muss man bei jedem Update Angst haben es geht was nicht mehr.
Kostet der Manager zusätzlich ?
Was noch nicht ganz versehe ist mit dem Preis und den Updates.
Bin jetzt mal gespannt , was für Antworten kommen.

Mit freundlichen Grüssen PeLa
 
Kostet der Manager zusätzlich ?
Was noch nicht ganz versehe ist mit dem Preis und den Updates.

https://xenforo.com/purchase/

Xenforo Lizenz: 140$ inkl. Support und Updates für 12 Monate. Danach (wenn benötigt) Verlängerung um 12 Monate für 40$.

Includes 12 months of ticket support and upgrades. Support and upgrade access can currently be extended for $40 for an additional 12 months

Resource Manager: 60$ inkl. Support und Updates für 12 Monate. Danach (wenn benötigt) Verlängerung um 12 Monate für 15$.

The XenForo Resource Manager is an add-on that allows you to manage files, downloads, and article-like content within your forum. Extension of support and updates is an additional $15 when you extend your XenForo license.

Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du deine Lizenz nach Ablauf der ersten 12 Monate auch erstmal ohne Support&Updates weiterlaufen lassen und zu einem beliebigen Zeitpunkt die Lizenz wieder aktiviere/verlängern..
 
1. Import von einem vBulletin 4.2.x
Ist problemlos möglich, der entsprechende Importer ist Teil des XenForo

2. Zusatz , für Downloads zu verwalten und zum eintragen.
In deinem Fall würde ich auch den schon angesprochenen XenForo Ressourcen Manager wählen.

3. Update und so weiter , einigermassen Leicht ohne das man noch den Doktor machen muss.
Kinderleicht und fast narrensicher. Selbst die Abschaltung und Reaktivierung des Forums während der Updates geschieht automatisch.

Downloads , ist das der Zusatz Resource Manager 1.1.3 ?
Wen ja , wie verhält sich das bei normalen Update der Forensoft.
Ja, aktuell in der Version 1.1.4

Updates funktionieren generell unabhängig voneinander.

Muss man bei jedem Update Angst haben es geht was nicht mehr.
Bisher nicht, nein.

Kostet der Manager zusätzlich ?
Ja, 60$

Was noch nicht ganz versehe ist mit dem Preis und den Updates.
Die Kaufpreise sind einmalig, danach kann die Software lebenslang eingesetzt werden. Jährlich Updatezahlungen gewähren Zugriff auf neue Versionen der Software und auf den Support. Zugriff auf die Add-ons bei XenForo bleibt auch erhalten, unabhängig vom aktiven Support.
 
Guten Abend

Zuerst mal Danke für die Zeit und Erklärung.
Dank auch an Aluidh

sind fast keine Fragen mehr offen.

3 Sachen machen Mich bisschen Bauchweh.
1. die Update Politik
Ich habe einen im Team , wo bei jedem Update oder Sicherheitslücke gleich gemacht haben möchte. , daher hätte ich gerne gleich eine lebenslangen Lizenz , sonst hätte nach einem Jahr immer Stress mit Ihm.
2., das Gemisch was so sehe zum Teil in Internet. ( Wen Deutsch , dann Deutsch und nicht ein Gemisch. )
3.Test der Forensoft. Würde das gerne auf Meinem Platz Testen . muss das mal auf Wochenende mal in Ruhe nochmals anschauen , wie das geht mit der Demo
Install , Import und so weiter um in Ruhe zu Testen.



Das meiste ist ja jetzt schon mal gut.

Sag Dank und muss Mich mal noch weiter einlesen.

MfG PeLa


PS: Danke für das Verschieben.
 
1. die Update Politik
Ich habe einen im Team , wo bei jedem Update oder Sicherheitslücke gleich gemacht haben möchte. , daher hätte ich gerne gleich eine lebenslangen Lizenz , sonst hätte nach einem Jahr immer Stress mit Ihm.
Die XenForo Lizenz ist lebenslang. Nur die Updates werden jährlich hinzugekauft. Dies ist aber schon fast Standard bei Software ;)

2., das Gemisch was so sehe zum Teil in Internet. ( Wen Deutsch , dann Deutsch und nicht ein Gemisch. )
Das hier http://www.xendach.de/resources/categories/sprachpakete.6/ ist unser aktuelles Angebot. Es liegt an den Erweiterungen, ob du einen Misch hast oder nicht. Die Software selbst ist, bis auf bestimmte Teile im Style Editor, die erst Deutsch waren und nun wieder Englisch sind, da damit erheblich besser Styleanleitungen gefolgt werden kann, komplett lokalisiert. Und ab und an lasse ich mich auch bestechen vereinzelte Add-ons mit Sprachpaketen u versehen.

3.Test der Forensoft. Würde das gerne auf Meinem Platz Testen . muss das mal auf Wochenende mal in Ruhe nochmals anschauen , wie das geht mit der Demo
Install , Import und so weiter um in Ruhe zu Testen.
Testen kannst du in englischer Sprache bei XenForo.com, in deutscher Sprache hier. Bei dir wird dies nicht möglich sein. Gleiches gilt für den Import.

PS: Danke für das Verschieben.
Du warst gestern schon richtig. Ich hatte dieses Forum neu erstellt, da sich Fragen dieser Art zurzeit vermehren. Daher finde ich die Trennung gar nicht schlecht.
 
Guten Abend
Dank an Alluidh
Sorry um die späte reaktion

Ich hätte es gerne gehabt so wie bei Bulletin
hatte mal eine Lizenz gekauft die 4 , und mit dieser Lizenz konnte bis auf 4.2.2 mit gehen , leider wurde etliches geändert und mit der Version 5 und vor allem weil zu den Amis wechseln müsste , war es für Mich gegessen.
Ich hatte bei den Deutschen gekauft und war nicht bereit zu der neuen Gesellschaft zu wechseln. ( bin da nicht der Einzige und etliche Bulletin Forum haben gewechselt zu Euch oder anders System )

Bei Eurem System ist Mir aufgefallen , in paar Forum , das gemisch an Sprache.
Was Mir auch aufgefallen ist die Suche.
Bei einigen alles Ok und bei einigen finde nicht ml "Meine" Posting.

Wegen der Sprache , kann aber auch nicht sagen was für Erweiterung dort sind.
Ok lasen Wir das Thema.

Was schad finde , das Ich keine Demo auf "Meinem" Server Installieren kann. übergebe nicht gerne "Meine" Datenbank.
Wen Ich Teste , dann in Deutscher Sprache.

Muss Mir noch mal Gedanken machen und nur mit einem Leeren Forum möchte nicht Testen.
der Import währe interessant und auch ob alles stimmt und so weiter.
Ob das Team auch damit Anfreunden können.

Sage mal Dank und muss somit mal über die Bücher.
MfG PeLa
 
Hallo

Früher konnte Ich bei vBulletin und auch bei anderen Testen.

Naja, wen es so ist , ist es so.
 
Zurück
Oben