Frage zum VB Import

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Eine Frage, die sich mir stellt. Wenn ich ein VB Forum in XF importieren möchte, dann kopiere ich mir die Forums Daten auf den neuen Server, lege ne Datenbank an und importiere die VB Datenbank.
Beides wird beim Import ja abgefragt.

Ist es dazu notwendig, das die "neuen" VB Dateien in der Config mit der "neuen" Datenbank verbunden sein müssen, damit ein Import funktioniert oder reicht es die Daten einfach ohne Datenbankverbindung auf den Server zu "installieren" und dann den Import zu starten?
 
Und wenn die Anhänge nicht in der DB sind braucht er die Daten doch :)
 
Die sind ja im Verzeichnis, dass auch vorliegt. Es ging mir nur um die Frage, ob die VB Kopie theoretisch laufen müsste auf den neuen Server, oder ob es reicht die Files und die Datenbank parat zu haben.
 
Kann nicht laufen weil doch sehr wahrscheinlich die DB ne andere Bezeichnung hat, oder?
 
Und das wäre schlimm? Die gibst du doch beim Import an und somit kannst du die doch nennen, wie du willst.
 
Nein, wäre nicht schlimm.
Ich hab es so verstanden als wolltest du die vB Kopie am laufen haben, das "theoretisch" hab ich geistig nicht erfasst.
 
Zurück
Oben