surfinsaxman
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.2.10
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.1.16
- Provider/Hoster
- all-incl
Ich habe heute nach der Installation der Conversation Essentials lange gesucht heraus zu finden, warum der Balken der den 'Füllstand' der Mailbox anzeigt nicht zu sehen ist. Getestet habe ich es mit dem Adminaccount und mit einem Useraccount, der zur Gruppe der Registrierten und einer weiteren sekundären Benutzergruppe angehört. Das Limit bei den Registierten hatte ich auf 10 Unterhaltungen gesetzt. Letztlich lag es daran, dass die Rechte von der Sekundären Gruppe zum Tagen kamen, die als Grundeinstellung auf unbegrenzt stehen.
Normalerweise sind die Voreinstellung ja auf Nicht gesetzt. Bei den Feldern mit einzugebenden Werten kann man nicht wählen, dass die Einstellung nicht gesetzt werden soll. Damit werden aber die Rechte der primären Benutzergruppe überschrieben. Das finde ich zumindest merkwürdig.
Normalerweise sind die Voreinstellung ja auf Nicht gesetzt. Bei den Feldern mit einzugebenden Werten kann man nicht wählen, dass die Einstellung nicht gesetzt werden soll. Damit werden aber die Rechte der primären Benutzergruppe überschrieben. Das finde ich zumindest merkwürdig.