• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Frage Unterforen

wolfgangm

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Jan. 2022
Beiträge
3
Punkte
28
Ich möchte gerne Unterforen anlegen, was einfach nicht klappen will.

Jedes Unterforum, das ich im ACP -> Foren -> Elemente -> über "Hinzufügen Unterelement" anlege, wird immer auf der Hauptseite als normales Forum gezeigt.
Auch über Erscheinungsbild -> Style Eigenschaften -> Element-Forenliste kann ich alle drei Optionen ändern, das Unterelement wird auf der Hauptseite immer angezeigt.

Was mache ich da falsch? Würde mich über einen Tipp freuen!

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die wunderbar erklärte und blitzschnelle Antwort!
Wenn alle Anleitungen so schön erklärt wären, wäre vieles viel einfacher - Super!

Leider trifft das bei mir nicht zu, das habe ich heute schon gefühlte 100 Mal probiert.

Ich habe nun einen anderen Verdacht, ich kann im Augenblick diesen nicht ausprobieren, da gerade der Medien-Upload läuft, diesen habe ich leider eh schon öfter gestört und dann sind gleich mal wieder 20 Stunden verloren... Jedenfalls geht mein Verdacht auf eine falsch liegende web.config im Server-root anstelle von forum-root (Windows Server 2022, Import von VB und PP...)

Ich berichte morgen, ob es in diese Richtung geht.

Nochmals herzlichen Dank

Wolfgang
 
Ich konnte das Problem nun (mühsam) lösen:
es liegt anscheinend ein Bedienproblem meinerseits vor, das war bei VB doch wesentlich eleganter gelöst...
Mit gefühlten jeweils 20 Versuchen konnte ich meine drei benötigten Unter-Foren erstellen, das braucht man ja sonst eher nur selten.
Manches in XF hat schon die Tendenz zum Rückschritt, aber es kann sich ja noch verbessern.

Wolfgang
 
Zurück
Oben