• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Frage bzgl. einer Neuinstallation/Import

H

Hobblepot

Gast
Irgendwie hab ich gerade einen richtigen Furz quer im Hirn liegen....

- hab ein komplett neues & frisches XenForo installiert
- wie bekomme ich jetzt am besten die User, Foren, Themen, Beiträge ins neue Forum ???

Der Grund: Ich möchte endlich mal wieder eine saubere Datenbank haben (denn viele Addons verbleiben "leider" auch nach der De-Install noch in der Datenbank).
 
kA:p

aber eventuell hilft dir dieser Codeschnipsel aus meiner Dev-Toolsammlung, der alle zusätzlichen Tabellen ausgibt (ist schon etwas älter und nicht soooo schön, aber funktioniert nach wie vor, daher gab es nie verbesserungsbedarf für mich:D)
PHP:
public function getStandardTables()
{
$xfinstallModel = new XenForo_Install_Data_MySql();
$tables = $xfinstallModel->getTables();
$this->_standardTables = array_keys($tables);
return $this->_standardTables;
}
public function getAdditionalTables()
{
$originalTables = $this->getStandardTables();
$newTables = array();
$alltables = $this->_getDb()->fetchAll('SHOW TABLES', array(), Zend_Db::FETCH_NUM);
 
foreach ($alltables AS $tableName) {
$tableName = $tableName[0];
if (!in_array($tableName, $originalTables)) {
 
 
$query = "SHOW TABLE STATUS LIKE " . XenForo_Application::getDb()->quote($tableName);
 
$data = XenForo_Application::getDb()->fetchRow($query);
if ($data['Comment'] != ''){
$newTables[$tableName] = $tableName . '( addon: ' . $data['Comment'] . ')';
}
else {
$newTables[$tableName] = $tableName;
}
}
}
return $newTables;
}
 
Zurück
Oben