• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF1.x Forum spinnt nach Verschiebung

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Hallo zusammen,

was ich schon mehrfach gemacht habe, scheint mir aktuell auf die Füße zu fallen.
An sich habe ich bei Forenumzügen zumeist mit temporären Verzeichnissen gearbeitet und das System danach durch Umbenennung der Verzeichnisse "verschoben", wenn das alte System wen konnte

Beispiel: Altes Forum liegt unter domain/board. Aufbau des neuen unter domain/board_neu, nach Fertigstellung umbenennen des alten Verzeichnis in domain/board_alt, umbenennen des neuen Forums von domain/board_neu in domain/board und anpassen der "Grundeinstellungen des Forums"

In der Vergangenheit hat das auch gut funktioniert, nur heute fliegt mir alles im die Ohren. Dies mit der Fehlermeldung
Code:
ErrorException: Fatal Error: require_once() [<a href='function.require-once'>function.require-once</a>]: Cannot redeclare class zend_db - webseiten/domain/board_neu/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php:27
Generiert durch: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor einer Minute

array(3) {
  ["url"] => string(44) "http://domain/board/deferred.php"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(4) {
    ["_xfRequestUri"] => string(16) "/forum/admin.php"
    ["_xfNoRedirect"] => string(1) "1"
    ["_xfToken"] => string(8) "********"
    ["_xfResponseType"] => string(4) "json"
  }
}

Woher holt er sich die Daten? An sich arbeitet XenForo doch ganz brav mit relativen Pfaden zum angegebenen Basisverzeichnis.
 
Was läuft da für eine PHP-Version und Op-Code-Cache?

Mit älteren XCache-Versionen haben ich das schon öfter erlebt, i.d.R. hilft da ein Reload von Apache bzw. PHP-FPM.
 
Das ist aber ... gut abgehangen ;)
 
Hmm. Wie ist denn include_path eingestellt , ist das evtl. per php_admin_value gesetzt?

IIRC hat XF 1 Code um include_path dynamisch anzupassen, was dann ggf. schiefgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dachte dich doch richtig. Da es ein managed Server ist, kann ich da echt wenig machen, außer den Support zu bitten da zu schauen.
Also müsste ich mit phpinfo was sehen können.

Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt, wie XenForo da etwas ändern sollte. Eventuell denke ich auch nur falsch
 
Schon witzig, ich habe nun in einem Anfall von Verzweiflung den ZSND Ordner überschreiben und seitdem gibt die Abstract.php keine Fehlermeldungen mehr aus.

An und an wird allerdings nun die Seite nicht aufgebaut (Fehler 500) und nach einem Reload ist alles da. Komisch und ebenfalls interessaant

Nun geht es an htaccess - Von einer Domäne in ein Verzeichnis zu leiten ist einfach, aber wie leitet man ein Verzeichnis in ein anderes um ... Dazu schweigt Google noch :)
 
Zurück
Oben