• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum Offline ... dennoch können Gäste mitlesen

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

habe das Forum offline geschaltet sprich nur Admins sehen das. Warum kann ein Gast in die Beiträge schauen. Habe ich wieder eine Option vergessen?
 
Meist sieht der besorgte Admin unter "zurzeit aktive Benutzer" (wer ist online) Gäste die Threads besuchen.

Was er dabei übersieht: sie haben keine Berechtigung auf den Thread zuzugreifen. Oft sind das einfach Suchmaschinen.
 
Hallo,

Konnte leider gestern kein Screenshot machen. Es war so das ein Gast in einem Thema war, wo der Link niemals irgendwo stand, das war das seltsame. Ich habe auch die IP abgeglichen das es auch kein sich ausgeloggter Admin war. Die Anzeige im xF kann hat nicht wie im vB z.B angezeigt das kein Zugriff erfolgt. Die Domain an sich stand auch so noch nicht online. Es sind in dem Fall keine sensiblen Daten sondern nur mein Testforum gewesen. Aber es war dennoch seltsam. Ich werde es beobachten und sollte es nochmal vorkommen einen Screenshot machen.

MFG
 
Hier ist mal ein Beispiel von eben wir sind seit circa 65 Minuten Offline.
 

Anhänge

  • Derzeitige Besucher   Android Port (1).png
    Derzeitige Besucher Android Port (1).png
    667,7 KB · Aufrufe: 14
  • Derzeitige Besucher   Android Port.png
    Derzeitige Besucher Android Port.png
    153,3 KB · Aufrufe: 14
Die User sehen die Offline-Meldung. Du siehst im WIW aber, was die User aufzurufen versuchten. Was dem XF da fehlt, ist eine Anzeige wie im vBulletin, dass der User eine Fehlermeldung präsentiert bekommt. Das war eigentlich gar nicht so schlecht. Also kein Grund zur Sorge.

Wenn du es selbst ausprobieren willst, dann ruf doch mal einen Link zu einem Thema in einem anderen Browser oder im privaten Modus auf. Du wirst nur die Offline-Meldung sehen, im WIW steht das aber so drin als wenn du das Thema tatsächlich gesehen hättest.
 
Das verwirrt etwas, ja habe es auch als Test-User und über Tapatalk versucht, da sieht man nix. Aber verwirrend ist es schon :)
 
Grad was WIW angeht, vermisse ich schon einiges aus vBulletin. Beispielsweise, dass man die Request-URI sieht, was bei "betrachtet eine unbekannte Seite" nützlich ist. Oder dass man Fehler- bzw. Offline-Meldungen im WIW sieht. Oder die Browserkennung...
 
Na dann hoffen wir mal das dies vielleicht noch kommt :)
 
Grad was WIW angeht, vermisse ich schon einiges aus vBulletin. Beispielsweise, dass man die Request-URI sieht, was bei "betrachtet eine unbekannte Seite" nützlich ist. Oder dass man Fehler- bzw. Offline-Meldungen im WIW sieht. Oder die Browserkennung...
Hast du schon einen Vorschlag daraus gemacht? Das sollte doch mit vertretbarem Aufwand zu leisten sein, oder?
 
schon passiert ;)
 
Habe ich auch gleich erledigt.
 
Zurück
Oben